Erstellte Foren-Antworten

  • Trudi.theTransit

    Mitglied
    2. August 2021 um 15:09 als Antwort auf: Suche Ford Transit Beifahrersitz

    Hi bist du inzwischen fündig geworden? Ich suche für einen Ford Transit 2012 auch einen einzelnen Beifahrersitz statt der Doppelsitzbank. Habe in anderen Foren gelesen, dass Fahrersitze eingebaut wurden und bin mir nicht sicher, ob das an sich so erlaubt ist. Hast du für dich schon eine Lösung gefunden?

    Grüße

    Michi

  • Trudi.theTransit

    Mitglied
    15. März 2021 um 10:33 als Antwort auf: Filzen der Türen – wie weit an die Dichtung?

    Hi @ThisVanderfulLife ,

    an den Hecktüren an sich ist gar keine Dichtung dran.

    Ich habe mittlerweile 10m neue D-Dichtung verklebt: Einmal an die Innenkante der Tür, sodass ich das Filz leicht um die Kante legen kann und die Dichtung sozusagen den Abschluss bildet und dann nochmal innen an den “Türrahmen” oder wie man das nennt. Somit kann ich das Wasser optimal vom Filz und Armaflex weglenken.

    Das erste BIld ist noch ohne neue Dichtung, das zweite zeigt dann die neu verklebten Dichtungen.

  • Trudi.theTransit

    Mitglied
    25. Januar 2021 um 11:03 als Antwort auf: Suche HSN und TSN Nummer meines Ford Transits

    Hi @LesPolfus ,

    danke für deine Antwort und deine Suche.

    Ja, das könnte mein Fahrzeug sein, wobei ich mir mit dem Baujahr nicht sicher bin. Ich glaube, meins ist 2010-2012 oder so. Genau, bei der Suche bei Versicherungen kam auch immer das Problem. Wenn es wirklich daran liegt, dass es ursprünglich ein Nutzfahrzeug war, dann versuche ich bei den nächsten Suche darauf zu achten 😉

    Danke dir und guten Start in die neue Woche

  • Trudi.theTransit

    Mitglied
    10. Oktober 2020 um 09:24 als Antwort auf: Thema Sicherheit & Diebstahlschutz

    Hi Woody,

    ich habe mir jetzt tatsächlich das Salind 11 geholt, dank des Tipps von @Sebb und werde auch noch das Bear Lock einbauen lassen. Ich denke, am Ende ist es wie beim Fahrrradschutz, man braucht verschiedene Systeme, um es besonders schwer zu machen.

    Danke für deine weiteren Tipps, da werde ich sicherlich auch noch das ein oder andere mal genauer nachschauen.

  • Trudi.theTransit

    Mitglied
    29. September 2020 um 12:37 als Antwort auf: Thema Sicherheit & Diebstahlschutz

    Ich habe noch gar nichts und möchte auch Bear Lock einbauen lassen. Allerdings habe ich bei einem Schaltgetriebe und einem eher kleineren Auto die Befürchtung, dass organisierte Diebe mittels der Kupplung das Auto einfach wegschleppen können.

    Zu den GPS Trackern wurde mir gesagt, dass Diebe bereits mit Störsendern arbeiten, um diese direkt vorher lahm zu legen. Ist das was dran?

    Des weiteren habe ich gehört, das einige ihr Kennzeichen per Folie aufs Dach kleben. Wo da der Sinn ist erschließt sich mir nicht ganz. Außer, dass eventuell ein Hubschrauber etc das erkennen würde. Ist die Frage, ob nach einem Diebstahl wirklich die Gegend mit einem Hubschrauber abgesucht wird, denke eher nicht. Oder was ist der genaue Sinn dahinter?

    Ich hätte gerne noch eine zusätzliche Sicherheit zum Bear Lock, dass ich mir wohl demnächst einbauen lassen werde.