Erstellte Foren-Antworten

  • Boile1969

    Mitglied
    5. August 2021 um 18:27 als Antwort auf: Heizung: Gas oder Diesel?

    Moin Leute

    ich habe eine ganz klassische Truma Combi 6 E (Gas) und hause auch im Winter im Van. Habe keine probleme mit der Heizung seit 2 Jahren. Toll ist auch das man beim Bedien-Teil jeder zeit erweiterbar ist (Klima, I-Net usw.) Habe letzten winter umgerüstet auf LPG mit Alugas Travel Mate Tankflaschen. Mir ging es auf die Nerven das ich die Gas-Flaschen immer ausbauen musste zum Nachschub holen.

    Im Lockdown waren auch einige Baumärkte geschlossen somit konnte ich auch kein Gas so einfach holen.

    Vorteile für mich:

    Kein ausbau mehr zum befüllen

    Größeres Volumen wie meine alten 11kg flaschen (habe das größte Volumen genommen was es gibt) 2x 27 Liter 😃👍

    Europa und Weltweit LPG tanken und keine landesspezifischen Gasflaschen mehr

    Gas verbrennt etwas sauber wie Diesel

    recht Höhe Kosten was die Anschaffung betrifft. Aber dafür mit 10 Liter sehr heißem Wasser zum Duschen und Abwaschen



    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Punkte geben um eure Entscheidung treffen zu können.

    Gruß Boile

  • Boile1969

    Mitglied
    11. Juli 2021 um 00:10 als Antwort auf: Vans of Rostock

    Moin Leute,

    sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte viel um die Ohren mit der Arbeit und war in saalbach MTB fahren. Ich habe vom 17.08 bis 24.08 Urlaub. Hat einer bock auf ein Treffen wo man ein bis zwei Bierchen “zischt”?

    Gruß Boile 🚐💨

  • Boile1969

    Mitglied
    2. Dezember 2020 um 22:36 als Antwort auf: Vans of Rostock

    Nice👌 klar bin dabei, schlag Zeit und Ort vor werde schauen ob ich es zeitlich einrichten kann.

    Gruß Boile Hwi

  • Boile1969

    Mitglied
    11. November 2020 um 21:33 als Antwort auf: Vans of Rostock

    Moin,

    Ich bin Boile 🙋‍♂️komme nicht direkt aus HRO aber ist von Schwerin/Wismar ein Katzensprung.

    Bin aber öfters mal eins in HRO und Umgebung.

    Gruß Boile aus HWI

  • Boile1969

    Mitglied
    17. Oktober 2020 um 17:12 als Antwort auf: Vantreffen in Nordhessen (31.10/01.11)

    Moin,

    Ich bin Boile von der wunderschönen Ostsee in MV

    Würde auch super gerne vorbei kommen 😊👍

    Ich habe Ende Oktober Urlaub und würde die Gelegenheit nutzen um ein kleinen Roadtrip zu unternehmen. 🚐💨

    Gruß Boile

  • Boile1969

    Mitglied
    24. September 2020 um 19:59 als Antwort auf: Wasseraufbereitung

    Moin ich bin Boile und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Silbernetz gemacht.

    https://wm-aquatec.de/produkt/silbernetz/

    Hält immer gut ein Jahr bei mir. Mein Frischwasser Tank sieht immer noch gut aus wie am ersten Tag. Muss aber dazu sagen dass ich es nicht als Trinkwasser nutze. Ich dusche und wasche mich nur damit.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

    Gruß Boile

  • Boile1969

    Mitglied
    14. Mai 2021 um 21:00 als Antwort auf: Vans of Rostock

    Moin Martin

    Aktuell bin ich gerade mit meinem kleinen Umbau beschäftigt. Vor kurzem ist mein Befestigungsstahlband vom Frischwassertank gerissen. Also alles raus und zusätzlich wenn Mann schon bei ist, gleich mehrere Wärmeschläuche von Truma mit verlegen.

    Ich denke wenn alles gut geklappt dann bin ich nach Pfingsten fertig und wir könnten dann mal ein Treffen planen.

    Gruß Boile aus HWI 🙋‍♂️