Erstellte Foren-Antworten

  • Unicore

    Mitglied
    2. Januar 2022 um 14:33 als Antwort auf: Van Isolieren, Armaflex oder Nachhaltig, Im Winter Reisen

    Hey,

    wow die Diskussion ist schon ziemlich alt, aber grad genau unser Thema. Wir sind seit nem halben Jahr auf der Iberischen Halbinsel unterwegs und langsam leider auf dem Weg gen Norden, dh. die Nächte werden kühler…

    Wir haben unseren VW T5 an allen Stellen mit Armaflex isoliert, wo wir auch wieder eine Verkleidung anbringen konnten, außerdem an der kompletten Bodenplatte im Wohnraum. Nun haben wir das Problem, dass sich über Nacht nicht nur an den Scheiben Kondenswasser bildet, sondern auch am Metall der gesamten Kofferraumklappe. Dadurch wird die Schaumstoffmatratze, die wir schlauerweise bis an den geschlossenen Kofferraum gebaut haben, feucht. Es hat sich noch kein Schimmel gebildet, aber die Verkleidung der Kofferraumklappe ist schon gewellt. Zum Schlafen schließen wir die Dachluke wegen der Kälte und nachts geht 1-3 Mal die Standheizung an.

    Domi, wie hast du es denn nun gemacht?

  • Unicore

    Mitglied
    1. Oktober 2020 um 12:28 als Antwort auf: Thema Sicherheit & Diebstahlschutz

    Aber im ersten Gang könnte man doch theoretisch einfach losfahren – lenken kann man ja trotzdem! Wir schließen den 5. Gang ein – damit fährt das Auto nicht los.

  • Unicore

    Mitglied
    29. September 2020 um 12:30 als Antwort auf: Thema Sicherheit & Diebstahlschutz

    Damit unser Bus an Ort und Stelle bleibt, haben wir Bear Lock einbauen lassen. Damit schließen wir den 5 Gang ein. Diebe müssten das Schloss also erst mühe- und geräuschvoll aufbohren, was wohl länger als die üblichen 5 Minuten dauern sollte. Damit sollte der Diebstahlversuch uninteressant werden.

  • Unicore

    Mitglied
    29. September 2020 um 12:25 als Antwort auf: Sächsische Schweiz

    Hey,

    wir gehen besonders gern in der sächsischen Schweiz wandern. Auf outdooractive.com findest du viele verschiedene Touren. Besonders viel Spaß machen natürlich die Klettersteige, wobei ich dir z.Bsp. bei der Häntzschelstiege oder Zwillingsstiege Sicherung durch Gurte empfehle!

    Viel Spaß und gutes Wetter!