Erstellte Foren-Antworten

Anzeigen von 1 - 4 der 4-Beiträge
  • Unicore

    Mitglied
    2. Januar 2022 um 14:33

    Hey,

    wow die Diskussion ist schon ziemlich alt, aber grad genau unser Thema. Wir sind seit nem halben Jahr auf der Iberischen Halbinsel unterwegs und langsam leider auf dem Weg gen Norden, dh. die N√§chte werden k√ľhler‚Ķ

    Wir haben unseren VW T5 an allen Stellen mit Armaflex isoliert, wo wir auch wieder eine Verkleidung anbringen konnten, au√üerdem an der kompletten Bodenplatte im Wohnraum. Nun haben wir das Problem, dass sich √ľber Nacht nicht nur an den Scheiben Kondenswasser bildet, sondern auch am Metall der gesamten Kofferraumklappe. Dadurch wird die Schaumstoffmatratze, die wir schlauerweise bis an den geschlossenen Kofferraum gebaut haben, feucht. Es hat sich noch kein Schimmel gebildet, aber die Verkleidung der Kofferraumklappe ist schon gewellt. Zum Schlafen schlie√üen wir die Dachluke wegen der K√§lte und nachts geht 1-3 Mal die Standheizung an.

    Domi, wie hast du es denn nun gemacht?

  • Unicore

    Mitglied
    1. Oktober 2020 um 12:28

    Aber im ersten Gang könnte man doch theoretisch einfach losfahren Рlenken kann man ja trotzdem! Wir schließen den 5. Gang ein Рdamit fährt das Auto nicht los.

  • Unicore

    Mitglied
    29. September 2020 um 12:30

    Damit unser Bus an Ort und Stelle bleibt, haben wir Bear Lock einbauen lassen. Damit schlie√üen wir den 5 Gang ein. Diebe m√ľssten das Schloss also erst m√ľhe- und ger√§uschvoll aufbohren, was wohl l√§nger als die √ľblichen 5 Minuten dauern sollte. Damit sollte der Diebstahlversuch uninteressant werden.

  • Unicore

    Mitglied
    29. September 2020 um 12:25

    Hey,

    wir gehen besonders gern in der s√§chsischen Schweiz wandern. Auf outdooractive.com findest du viele verschiedene Touren. Besonders viel Spa√ü machen nat√ľrlich die Klettersteige, wobei ich dir z.Bsp. bei der H√§ntzschelstiege oder Zwillingsstiege Sicherung durch Gurte empfehle!

    Viel Spaß und gutes Wetter!

Anzeigen von 1 - 4 der 4-Beiträge