Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Campervan Treffen Bayern Van-Treffen Ende September nahe Chiemsee

  • Van-Treffen Ende September nahe Chiemsee

    Posted by TheSchroegerBus on 13. Juli 2021 um 15:49

    Liebe Vaner und Vanerinen,

    ich bin ziemlich neu in der Szene und würde gerne nette Leute aus der Szene kennen lernen.

    Habt ihr Lust auf ein kleines feines Treffen am Chiemsee? Ich habe Kontakte zu nem Campingplatz, der uns alles bieten würde.

    Von Duschen bis Strom und Kiosk.

    Zentral gelegen in der Nähe der A8 bei Bernau am Chiemsee.

    Ich würde das Ganze gern Mitte/Ende September machen.

    Nichts bombastisches mit viel tam tam.

    Eher unter dem Motto B-B-B Bus, Basteln und Bier.

    Wenn sich einige Busse finden wäre das echt cool.

    Meldet euch einfach!

    Gruß Basti

    TheSchroegerBus

    TheSchroegerBus beantwortet vor 1 Monat, 1 Woche 14 Mitglieder · 31 Kommentare
  • 31 Kommentare
  • Ralph71

    Mitglied
    13. Juli 2021 um 16:20

    Hi Basti,

    Bus, Basteln und Bier am Chiemsee, das klingt sehr verlockend 😃

    Da hätte ich auf jeden Fall Interesse!

    Servus, Ralph

  • Seppel112

    Mitglied
    13. Juli 2021 um 18:08

    Klingt sehr verlockend:) Kommt aufs Datum bei mir an .. Bus wäre zwar fertig ,gebe gerne tips oder konzentriere mich aufs Bier trinken

  • Julian_____97

    Mitglied
    13. Juli 2021 um 22:55

    Servus,

    Klingt ja ganz cool.

    Wäre Ende September dabei 😊🍺

  • Travelbuddy

    Mitglied
    16. Juli 2021 um 22:19

    Das klingt doch super 🙂 sollte zeitlich auch passen würde aus der schönen Oberpfalz vorbei kommen🤘

  • TheSchroegerBus

    Mitglied
    17. Juli 2021 um 17:51

    Welches WE wäre euch denn lieber?

    17-19.09, oder 24-26.09.2021?

    • Travelbuddy

      Mitglied
      18. Juli 2021 um 13:22

      Glaub das frühere wäre wettertechnisch am angenehmsten👍

    • Julian_____97

      Mitglied
      26. Juli 2021 um 12:01

      Das erste wäre mir auch am liebsten , aber eig bin ich spontan.Was würde die Nacht kosten, Strom brauche ich keinen

    • Ralph71

      Mitglied
      26. Juli 2021 um 15:24

      Für mich wäre beides ok 👍

  • adVantures_of_maxl

    Mitglied
    18. Juli 2021 um 09:45

    Servus Basti, Ich finde das klingt nach einer coolen Idee und würde mich gerne anschließen mit meinem T5 🙃
    Liebe Grüße,Feli

  • padre

    Mitglied
    21. Juli 2021 um 08:33

    Hört sich gut an… wenn ichs von der Zeit klappt bin ich dabei

  • TheSchroegerBus

    Mitglied
    27. Juli 2021 um 08:30

    Guad Moing aus Rosenheim!

    Also aktuell tendiere ich echt eher vom 17-19.9

    Muss das jetzt mal noch mit dem Campsite klären.

    Habt ihr auch Bock auf ne kleine Ausfahrt und/oder etwas Sightseeingtour? Oder wie läuft das auf so nem treffen? Wie gesagt ich war ja noch nie bei sowas dabei. 😉

    • Julian_____97

      Mitglied
      27. Juli 2021 um 15:48

      Können gerne eine kleine radltour machen ?

    • BrokeN

      Mitglied
      28. Juli 2021 um 14:55

      Hey, wäre auch dabei. Ne kleine Fahrrad Tour oder so kann man gerne machen. Hab aber auch nichts dagegen nur zu entspannen und zu quatschen 🙂 müssen wir auf dem Campingplatz was reservieren oder wie läuft das? Hätte da ab 17.09 (Abend) bis 19.09 (Vormittag) Zeit

      • TheSchroegerBus

        Mitglied
        4. August 2021 um 21:54

        Glaub nicht – aber ich mach mich mal schlau.

    • Container.Camper

      Mitglied
      29. Juli 2021 um 22:42

      sehr geil!! beide Daten sind gut. Wir sind zu zweit on Tour und komme gerne mit unserem Container Camper. Sind natürlich bei allem am Start. Partey hard

  • Container.Camper

    Mitglied
    29. Juli 2021 um 22:59

    hoffe du bringst zapfanlage mit wie beim letzten Treffen😅😅

  • TheSchroegerBus

    Mitglied
    30. Juli 2021 um 08:51

    Also dann ist folgendes schon mal fix.

    17-19.09.21

    Am Campingplatz Mariengrund in Bernau am Chiemsee.

    Bei guten und vorher trockenen Wetter auf der bewaldeten Grünfläche und wenn es einige Tage zuvor geregnet hat dann eben auf der Kiesfläche.

    Wegen Anmeldung und Preis kläre ich das noch mit den Campingplatz. Anmeldung wäre direkt beim Campingplatz dann – online oder telefonisch.

    Nen gemeinsamen Ausflug an den Chiemsee können wir auch gerne machen.

    Ich freue mich echt schon extrem.

    Gerade auch – weil ich nun im Oktober anatomisch Italien nen Ostdeutschland Rundtrip machen werde.

    Vielleicht trifft man sich da ja wieder. 🙂

    Liebe Grüße

    Basti

    • Julian_____97

      Mitglied
      30. Juli 2021 um 10:50

      Können von mir aus auch gerne irgendwo freistehen?Finde ich sowieso entspannter .

      • BrokeN

        Mitglied
        30. Juli 2021 um 17:14

        Hab ich auch kein Problem damit. Wenn jemand nen Platz kennt dort in der Nähe wo es niemanden stört

      • TheSchroegerBus

        Mitglied
        4. August 2021 um 21:58

        Finde ich bei uns eher problematisch. Weil man ja auch nicht weiß wie viele wir werden. 😉

    • Ralph71

      Mitglied
      30. Juli 2021 um 17:49

      Perfekt! Ist im Kalender notiert :-)Danke für deine Mühe

    • B_BlackBus_B

      Mitglied
      3. August 2021 um 18:40

      Hallo, wenn das Wetter passt, wären wir, aus der Nähe von Ulm, mit unserem T5 auch am Start.

  • msk.marina

    Mitglied
    4. August 2021 um 20:28

    ich wäre eventuell auch dabei, aber eher spontan. Ich bin vorher an der Ostsee und bin mir noch nicht sicher wann ich wieder zurück komme. Wenn das auf dem Campingplatz spontan klappt würde ich mich dann noch anschließen. 😉 war auch noch nie auf einem Treffen und würde aber echt mal gern mehr Camper kennenlernen.

    • TheSchroegerBus

      Mitglied
      4. August 2021 um 21:52

      Spontan ist auch immer gut und ungezwungen und verplant ist mir eh am liebsten. 😊

  • Sepp_on_Tour

    Mitglied
    9. August 2021 um 21:40

    Cool da wäre ich auch dabei 🤘🏻

  • Snotspoon

    Mitglied
    11. August 2021 um 10:22

    Servus Basti,

    hört sich für uns auch super an, sind auch Neulinge hier.

    Allerdings noch so neu, dass der Van noch nicht fertig ist 😅

    Wenn wir bis dahin halbwegs reisebereit sind (ist zumindest so geplant), dann würden wir uns spontan zu euch gesellen 👍

    Falls das mit dem Campingplatz dann noch klappt.

  • Flo_Feger

    Mitglied
    11. August 2021 um 12:15

    Servus,Das Datum klingt gut👍🏻Würde es spontan machen, wäre aber gern dabei.Programm wie Radtour, SUP-Tour aufm Chiemsee kann ja spontan machen.
    PS: komme ausm Oberallgäu

  • Snotspoon

    Mitglied
    8. September 2021 um 23:25

    Wir können an dem besagtem Datum leider doch nicht, wir starten zwar an diesem Samstag in unseren Urlaub, fahren allerdings leider in die andere Richtung, nach Norden..Wir freuen uns aber auf zukünftige Treffen und wünschen euch viel Spaß!

  • TheSchroegerBus

    Mitglied
    9. September 2021 um 09:06

    Serwas Mitnanda, leider muss ich das Treffen am kommenden Wochenende schwerenherzens absagen.Wir hatten einen Sterbefall im Bekanntenkreis (keine engere Verwandtschaft).Beerdigung wahrscheinlich Samstag. Danach brauche ich erst mal etwas Abstand.Und werde mit dem Bus noch weg fahren.
    Ich hoffe ihr versteht das?
    Selbstverständlich könnte ihr euch auch ohne mich treffen.
    Viele liebe Grüße Basti

    • Sepp_on_Tour

      Mitglied
      11. September 2021 um 05:41

      Oh das tut mir leid mein BeileidGruß Stefan

  • TheSchroegerBus

    Mitglied
    14. März 2024 um 09:27

    Servus aus dem schönem Chiemgau,

    also ich hab ja vor über 2 Jahren schon geschrieben, dass ich gerne ein Vantreffen in der Nähe des Chiemsee´s zentral an der A8 organisieren würde. Bisher hat sich das ganze wegen Corona und dem Umbau am Campingplatz verzögert. Ab Mai gibt´s dann nagelneue sanitäre Einrichtungen! 🙂

    Somit beginnen wir nun mit der Planung.

    Wer hat denn noch Interesse?

    Was würdet Ihr gerne erwarten?

    Wann würde es euch am besten passen?