Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • VW T4 1997 1.9 68ps

     Lazlo aktualisiert vor 1 Jahr, 1 Monat 3 Mitglieder · 3 Beitr√§ge
  • timvommeer

    Mitglied
    1. August 2020 um 10:22

    Hallo ihr großartigen Campermenschen!

    Meine Campingerfahrung? Ich nehme viele Festivals mit ‚ėļÔłŹ Okay, ich wei√ü… aber jetzt soll es endlich ernst werden und ich m√∂chte mir einen Van kaufen! Ich habe nur so gar keine Erfahrung und direkt vor meiner T√ľr wurde von einem gro√üartigen Team ein T4 1.9 68ps mit gro√üem Radstand LKW Zulassung und 280000km km komplett restauriert.

    Foto komm auch gleich…

    Kann man das machen? Wird man heute mit 68ps Euro 4 Diesel noch Freude haben (es wäre mein einziges Fahrzeug!)?

    Sind so ate Fahrzeuge st√§rker von Diebstahl betroffen? Was ist am besten? Kralle, Lenkradschloss oder dieses Ding f√ľr die Gangschaltung?

    Der Wagen ist zwar ausgebaut, aber das w√ľrde ich neu machen wollen… Er hat einen gro√üen Dachgep√§cktr√§ger, der auf dem Foto grade nicht zu sehen ist…

    Ich hatte eigentlich nach relativ jungen Fahrzeugen geguckt zB von Peugeot oder Toyota – weil wegen Euro6, mal in der Stadt fahren usw… Tja, und dann kam mein Kumpel aus der Werkstatt und hat mir den coolen T4 gezeigt ūüôą

    Danke f√ľr eure Hilfe! Und ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, als blutiger Neuling ūüėČ

    Liebste Gr√ľ√üe

    Tim

  • Bibo

    Mitglied
    2. August 2020 um 10:14

    hallo, du kannst an dem fahrzeug viel freude haben, wenn du zeit und lust hast alles möglich selber zu machen ( lack, rost, bremsen, service wie ölwechseln usw. ) sonst wirst du bald arm mit den reparaturen, die kommen!

  • Lazlo

    Mitglied
    2. August 2020 um 13:46

    Gr√ľ√üe.
    Der T4 mit ABL Motor ist mit seinen 68 PS nat√ľrlich eine Wanderd√ľne vor dem Herrn. Erst recht wenn noch ein paar Kilo WoMo Ausbau drin stecken. Das bedeutet aber nicht, dass du mit so einem Fahrzeug keine Freude haben kannst. Dir muss halt nur klar sein, dass das mit dem √úberholen und Bergfahrten etwas z√§her werden kann. Wenn man Ahnung und das gewisse Kleingeld √ľbrig hat kann man den ABL auch auf 90 bis 110 PS bringen (Google: Motortuning ABL). Wegen Euro 4 hat man auch gewisse Eingrenzungen in St√§dten. Kommt eben drauf an was du mit deinem Camper anstellen willst. F√ľr Festivals ist es aber allemal ein geiles Gef√§hrt.
    Ansonsten kann ich mich nur Bibo anschließen. Bei einem Fahrzeug mit so einem ALter ist es immer besser wenn man selbst was machen kann.

Anzeigen von 1 - 3 der 3-Antworten

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt