Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Exterieur / Karosserie am Campervan Reisen mit Motorrad – Möglichkeiten

  • Reisen mit Motorrad – Möglichkeiten

    Posted by Bellbellwithcats on 21. Januar 2021 um 16:15

    Hallo zusammen,

    Wir befinden uns gerade in der Planungsphase für einen Camper. Unser Wunschfahrzeug ist ein Fiat Ducato L4H3.

    Der Wunsch zum Reisen kam bei mir durchs Motorradfahren. Meine Honda CB500F (210kg) ist keine Reisemaschine, daher benötige ich ein Gefährt, dass mich bequem zu meinem Ziel bring, an dem ich dann Tagesausfahrten machen kann.

    Leider bin ich mir unschlüssig wie ich das bewerkstelligen soll. Ich hätte gern eure Meinung und/oder Erfahrungen zu dem Thema.

    Folgende Optionen habe ich recherchiert:

    A. Motorrad in Vangagrage unter sehr hohem Bett

    B. Bei Bett-Couch-Kombi das Motorrad im Mittelgang verzurren

    C. Gepäckträger außen am Heck (Es gibt Systeme mit bis zu 250kg Nutzlast und auch schwenkbar)

    D. Anhänger (Führerschein müsste gemacht werden)

    Bei mir sind noch einige Fragen bei den verschiedenen Optionen offen:

    – Wie viel Luft ist noch bis zum zul. Gesamtgewicht, wenn ein Van voll ausgebaut wird (Solar, Dusche, Bett, Küche,…)?

    – Kann es sein, dass ich die zulässige Achslast hinten überschreite mit dem Hebelarm eines Trägersystems? (C)

    – Ist Vanlife mit Anhänger praktisch oder ätzend? (D)

    Bellbellwithcats beantwortet vor 1 Jahr, 6 Monate 1 Mitglied · 0 Kommentare
  • 0 Kommentare

Sorry, there were no replies found.