Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Exterieur / Karosserie am Campervan Krankenwagenaufbau Dämmung ja oder nein?

  • Krankenwagenaufbau Dämmung ja oder nein?

     Ragnar aktualisiert vor 9 Monate, 1 Woche 3 Mitglieder · 4 Beiträge
  • Osie

    Mitglied
    8. August 2021 um 10:32

    Hallo, wir haben auf unseren Unimog einen Krankenwagenaufbau geschweißt.
    Wie sind eure Erfahrungen, muss die Kabine noch zusätzlich von innen gedämmt werden? (Armaflex etc.)
    Wir planen keine Fahrten im Winter und werden eine Standheizung verbauen.
    Wer Erfahrungen und keine Mutmaßungen hat, ich wäre für Hinweise sehr dankbar

  • Spranky

    Mitglied
    9. August 2021 um 14:31

    Hi, unser RTW Koffer von Fahrtech ist relativ gut gedämmt. Die Frage ist natürlich wo du hin möchtest. Wer im Winter an den Polarkreis möchte, der dämmt vielleicht doch etwas mehr.

  • Osie

    Mitglied
    9. August 2021 um 15:07

    Danke für Rückinfo. Wir sind eher Frühling bis Herbst unterwegs 👍🏻

  • Ragnar

    Mitglied
    19. August 2021 um 04:51

    Ich habe einen Sprinter ausgebaut und keine Dämmung verbaut. Kein Problem mit Standheizung-auch bei minus zehn Grad nicht. Dafür wird das Auto auch an kalten Tagen mit Sonnenschein schnell angenehm warm. Hat halt alles sein für und wieder.

Anzeigen von 1 - 4 der 4-Antworten