Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • Posted by Unicore on 29. September 2020 um 12:49

    Hey ihr Lieben,

    wir fahren einen T5 L2H1 und haben uns den Fiamma Carry Bike Fahrradträger für 2 Räder gekauft und auf der Heckklappe montiert. Nun ragt mein Hollandrad halb über das Dach hinaus, unser Dieselverbrauch steigt dadurch extrem.

    Es ist uns wichtig, die Räder auf der Heckklappe zu montieren, damit wir unsere hinteren Auszüge unter dem Bett öffnen können. Somit fällt die Hängerkupplungsvariante für uns weg.

    Gibt es Fahrradträger, bei denen die Räder tiefer stehen und trotzdem auf der Heckklappe montiert sind? Hast du vielleicht einen für uns besser geeigneten Fahrradträger als Idee?

    Liebe Grüße,

    Conny

    KASA beantwortet vor 1 Jahr, 11 Monate 3 Mitglieder · 2 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • wunsch.bus

    Mitglied
    1. Oktober 2020 um 15:41

    Hey Conny,

    ich weiß nicht, wie weit Eure Auszüge rauskommen, aber wir hatten bis vor kurzem den Thule VeloSpace XT Träger für die Anhängerkupplung. Den gibt es als 2er oder als 3er Variante. Man kann den so anpassen, dass er nahezu im rechten Winkel nach unten klappt. Wir haben eine Heckküche auf einem Heckauszug und konnten die problemlos auch mit dem Träger nutzen. Ich hab Dir mal ein Foto davon angehangen, wo man das mit ausgezogener Küche sehen kann. Wir haben den nur verkauft, da wir neuerdings unsere großen Urlaube mit Wohnwagen hinten dran machen und daher die Kupplung brauchen. Ansonsten waren wir super zufrieden damit. Ansonsten bleibt Dir glaube ich nur, mit dem Mehrverbrauch zu leben.

    Gruß

    Chris

  • KASA

    Mitglied
    14. Oktober 2020 um 12:49

    Hallo Unicore,

    Schau mal bei der Fa. Weihtec (Slidemove DS 250) . Haben wir für den Sprinter, gibt’s aber auch für den T5. Geniales Teil. Vg Karsten