Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Ideen f√ľr neue Diskussionen Thema Sicherheit & Diebstahlschutz Antworten auf: Thema Sicherheit & Diebstahlschutz

  • Trudi.theTransit

    Mitglied
    29. September 2020 um 12:37

    Ich habe noch gar nichts und m√∂chte auch Bear Lock einbauen lassen. Allerdings habe ich bei einem Schaltgetriebe und einem eher kleineren Auto die Bef√ľrchtung, dass organisierte Diebe mittels der Kupplung das Auto einfach wegschleppen k√∂nnen.

    Zu den GPS Trackern wurde mir gesagt, dass Diebe bereits mit Störsendern arbeiten, um diese direkt vorher lahm zu legen. Ist das was dran?

    Des weiteren habe ich geh√∂rt, das einige ihr Kennzeichen per Folie aufs Dach kleben. Wo da der Sinn ist erschlie√üt sich mir nicht ganz. Au√üer, dass eventuell ein Hubschrauber etc das erkennen w√ľrde. Ist die Frage, ob nach einem Diebstahl wirklich die Gegend mit einem Hubschrauber abgesucht wird, denke eher nicht. Oder was ist der genaue Sinn dahinter?

    Ich hätte gerne noch eine zusätzliche Sicherheit zum Bear Lock, dass ich mir wohl demnächst einbauen lassen werde.