Profil

Profilname

mit_sam_auf_tour

Vorname

Thomas

Familienname

Müller

Persönliches

Beziehungsstatus

Verheiratet

Wohnort

Zaisering bei Rosenheim

Alter

1966

Über mich

Seit September 2019 sind wir (Karin und Tom) mit unserem 540 Ducato mit Weinsberg-Ausbau (Sam) und unserem Vierbeiner Sammy unterwegs zu Menschen und Plätzen, die uns gut tun.

2018 wurden wir vom Camping-Virus befallen und unser erster Camper war ein Ford Nugget mit Aufstelldach. Mit dem Nugget haben wir dann gleich 4 Wochen Schweden bereist. Der Nord- /Ostseeurlaub im letzen Jahr hat uns dann unsere Grenzen gebracht. Dauernd diese Umpackelei mit dem Bett, keine richtige Toilette und der begrenzte Platz. Drei Tage Regen mit nassem Hund und die Stimmung kippt. Kurzfristig haben wir uns dann entschlossen, auf einen Kastenwagen umzusteigen.

Ich habe viele technische Nachbesserungen vorgenommen (z.B. zusätzliche Ablage, aufgehängter Tisch, flexibler Außentisch, Besteckschublade, Folterung etc.) und wir sind ständig auf der Suche nach “Optimierungspotential”.

Jetzt sind wir neben längeren Reisen auch spontan über Nacht mal weg und geniessen den Komfort und die Einsatzmöglichkeiten unseres “Sam”. Den Camper nutze ich auch beruflich und habe bei Trainings und Workshops immer mein Wohnzimmer mit dabei.

Wir fahren nur selten einen Campingplatz an und versuchen so oft es geht, frei zu stehen. Wir wollen uns immer so verhalten, als wären wir gar nicht da gewesen.

Würde mich freuen, wenn wir den ein oder anderen persönlich Treffen würden.

 

Reisen

Bisher bereiste Länder

Schweden, Nord-/Ostsee, Südtirol, Südafrika (allerdings nicht mit dem Camper)

Gerade auf Reise?

Nein