Profil

Profilname

Hildegart1209

Vorname

Felix

Familienname

Haase

Status

Vanlifer

Persönliches

Wohnort

Grünberg

Alter

25

Über mich

In der Nachbarschaft war ein roter Bus zu verkaufen..3..2…1…MEINS!!! Noch nie mit der Thematik Ausbau eines Campervans beschäftigt oder geschweige denn mit einem geeignet Modell für einen Ausbau, aber Hauptsache der Bus ist gekauft. Ohne große Handwerkliche Vorerfahrung haben wir uns Stück für Stück an den Ausbau gemacht, unglaublich viel gelernt, und das unmögliche für uns möglich gemacht. Die Besonderheit die hinzugekommen ist, ist das der Umbau im Zeitraum von Oktober-Dezember umgebaut wurde, was für erfahrene vielleicht logisch ist, erschien für uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht so ganz für logisch.. ES WAR ARSCHKALT!!!

Lange Rede, kurzer Sinn für einen PREIS VON 4,500€ haben wir einen roten Kastenwagen in einen roten Ferrari mit “Vollausstattung” umgewandelt und zwei essentielle Dinge dazugewonnen: erstens handwerkliches Geschickt und zweitens Freiheit 🙂

Thema #Vanlife

Eine lustige Anekdote zu Beginn, unser erster Trip mit unserem Campervan ging im Dezember 2019 durch das wilde und winterliche Schweden bis hoch nach Norwegen zu den Lofoten mit dem Ziel die Polarlichter zu bestaunen, dass ist natürlich eine super Idee für den ersten Trip mit dem Campervan – ein aufregendes Abenteuer sage ich euch.

Zum Thema #Vanlife an sich, finden wir es schade, dass es gerade in den sozialen Medien verstärkt darum geht, das spektakulärste Bild zu schießen, den außergewöhnlichsten Schlafplatz zu finden und allen Nutzern das Gefühl zu geben, dass Vanlife das geilste auf dieser Welt ist. Wir wollen nicht sagen, dass das falsch ist, aber gerade die Dinge die schief laufen, die stundenlange Suche nach einem Schlafplatz, das zusammen leben auf engsten Raum, das rutschen in den Graben bei Schnee, die vergebliche Suche nach einer Dusche/Toilette oder sei es der Geruch nach 3 Tagen ungeduscht sein gehören eben auch dazu und gerade diese Momente bleiben bei uns mindestens genauso in den Köpfen hängen wie die positiven. Was wäre das Vanlife ohne das Auf und Ab, wenn ich einen perfekten problemlosen Urlaub möchte, dann Buche ich das All-inklusive Hotel auf Mallorca, aber genau das Gegenteil ist Vanlife für uns, man fährt los und weiß nicht worauf man sich einlässt, was alles passiert, und welche Tage Tränen und Freudensprünge bringen – und das Ergebnis nach drei Wochen Reisen mit dem Van ist eigtl. sehr oft identisch: “Wir hätten mit vielem gerechnet, aber nicht damit” – Und genau das ist Vanlife für uns 🙂 Wir vermissen das reallife vom Vanlife im “social Network”, also lasst mal hören was bei euch alles schon völlig in die Hose ging? Wir sind gespannt 😉

Franzi & Felix

Reisen

Bisher bereiste Länder

Dänemark, Schweden, Norwegen, Österreich, Frankreich, Spanien, Portugal

Gerade auf Reise?

Nein