Profil

Profilname

73_photography

Vorname

Tobi

Familienname

K.

Persönliches

Webseite

500px.com/p/73-photography?view=photos

Wohnort

76275 Ettlingen

Über mich

Moin,

ich bin Tobi und mein Begleiter auf 4 Rädern hört auf den Namen Harvey.

T3 Harvey wurde im Februar 1990 direkt ab Werk als Feuerwehrbulli auf die Räder gestellt und war 26 Jahre für die Feuerwehr Fulda im Einsatz – damals noch anonym unter seiner Kennnummer FD-2775 😉 Als MTW und ELF hatte er dort aber nicht so viel zu tun, sodass er in seiner Dienstzeit gerade mal knapp 19.800km fahren durfte – das hat sich dann geändert, als er den Weg zu mir gefunden hatte. Gleich die erste Teilstrecke einer langen Reise war ein Jahrespensum bei der Feuerwehr (760km), den Rest der Skandinavientour 2017 mit insgesamt 7.200km hat er locker mit seinem 92PS-Herz, einem WBX 2.1er Motor, gemeistert 🙂 Bis jetzt hatten wir noch keine nennenswerte Panne in 4 Jahren, alles, was an Reparaturen anstand, war dem Alter entsprechend notwendig.

Nach dem Verkauf meines ersten T3 (Eisbär, 1988, JX), den ich 2002-2006 hatte und dann blöderweise verkauft habe, war die Zeit ohne Bulli nicht schön und nach 9 Jahren ging die Suche langsam wieder los. Ich habe eine Weile gesucht, bis ich Harvey gefunden habe – auch seinen Namen 😉 – aber dann war es soweit. Er war zwar nicht günstig, aber dafür habe ich keine Probleme mit Rost und Lack, und alles was noch dazukam, ist ja individuelles aufhübschen – also nice to have aber nicht zwingend notwendig – sieht aber besser aus 😉

Vielleicht kreuzen sich ja mal die Wege, wer weiß wo und wann – ich wünsch’ euch allzeit gute Fahrt und sicheres Cruisen auf den Straßen und Wegen abseits, die in die Freiheit führen 🙂

LG
Tobi

Hier nochmal Harvey in kurz und knapp:
1990 – 2.1i – WBX – Ex-Feuerwehr – 35tkm – Bulli “rot-weiß” – Antistressmobil – Reisebegleiter

Reisen

Bisher bereiste Länder

Deutschland, Island, Norwegen, Schweden, Dänemark, Niederlande, Belgien, Frankreich, England, Spanien, Portugal, Italien, Türkei, Österreich, Schweiz, USA, China

Gerade auf Reise?

Ja

Wo auf Reise?

Deutschland (SPO)