Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Ideen für neue Diskussionen Wohlgesonnene TÜV Prüfer zur WOMO Umschreibung nach PLZ

  • Wohlgesonnene TÜV Prüfer zur WOMO Umschreibung nach PLZ

     Udoontheroad aktualisiert vor 1 Jahr 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • KASA

    Mitglied
    14. September 2020 um 15:58

    Hallo,

    jeder von euch der gerade seinen Van auf oder umbaut und diesen dann als Wohnmobil eintragen lassen möchte hat sicherlich schon die abenteurlichsten Geschichten über diese Abnahme beim TÜV oder von den Anforderungen der Prüfer gehört und gelesen.

    Ich schlage daher vor, das sich hier an dieser Stelle jeder der eine problemlose WOMO Abnahme mit einem entspannten Prüfer hinter sich hat den er empfehlen kann, einfach einen kurzen Beitrag mit seiner PLZ erstellt um anderen aus seiner Gegend eine lange nervige Suche zu ersparen.

    Die Weitergabe der Prüfstelle sollte dann aber als PN ( persönliche Nachricht) erfolgen, damit die Daten hier nicht offensichtlich sind.

    Ich mache dann gleich mal den Anfang.

    Vg

    Karsten

  • KASA

    Mitglied
    14. September 2020 um 16:05

    PLZ 48329 (Münsterland)

    Entspannter Prüfer, braucht die üblichen Sachen wie fest verschraubter Kochstelle (auch draußen im Auszug), Tisch, Bett, Stauraum, wohnlicher Charakter etc., E-Prüfzeichen selbst verbauter Fenster (kleben i. d. R. auf der Scheibe).

    Nicht interessiert haben ihn die Elektrik, Aufbaurichtlinien, Abgaswerte.

    Abnahme hat keine 15min gedauert.

    Vg

    Karsten

    • Diese Antwort wurde vor 1 Jahr von  KASA geändert. Grund: Ergänzung
  • Udoontheroad

    Mitglied
    15. September 2020 um 09:05

    88316 (Allgäu)

    Jo war total entspannt und das einzige was er wollte ist das wir kein Massivholz verwenden als Verkleidung (könnte ja splittern). Sonst die üblichen sachen wie bett Tisch usw usw. Bei der Kochstelle musste wenn es ein Kartuschenkocher ist eine Zündabschaltung vorhanden sein. Wir haben damit aber kein Problem gehabt weil wir einen Webasto Dieselkocher verbaut haben.

Anzeigen von 1 - 3 der 3-Antworten

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt