Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Ideen für neue Diskussionen Rechtliches – Was darf man und was nicht?

  • Rechtliches – Was darf man und was nicht?

    Posted by Woody on 3. September 2020 um 20:14

    Ich bin ja noch nicht so lange mit meinem T4 unterwegs, stelle fest, die Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer sind doch meist positiv, wenn sie einen individuellen Bulli zu sehen bekommen.

    Jetzt kommt das Aber und die Frage, die mich dazu bringt den Beitrag zu erstellen:

    So wie viele andere habe auch ich diverse Extras am Bus angebracht. Im speziellen geht es mir um die Frage, habt ihr schon einmal negative Erfahrungen mit Freund und Helfern gemacht? Zum Beispiel wegen einer LED-Bar auf dem Dach, die, so zumindest mein Kenntnisstand, ohne Funktion sein sollte! Also im Zweifelsfall korrekterweise abgedeckt sein müsste.

    Hätte, sollte, müsste… genau da frage ich mich immer, ab wann wird es evtl. auch teuer, wenn man sich nicht dran hält? Wurdet ihr deshalb schon mal angehalten, rausgewunken? Oder hat man euch auch mal gebeten diese an Ort und Stelle Zusatzscheinwerfer etc. abzudecken?!

    Derzeit überlege ich eine Lösung für eben solche Anbauteile, um diese abzudecken. Nicht aus gegebenem Anlass. Bisher waren die Damen und Herren in Blau noch nicht an mir interessiert, obwohl ich ja nun nicht so wirklich unauffällig unterwegs bin. 😅

    Rotating Light✋🏼👮🏻‍♂️☝🏼🤷🏻‍♂️

    Woody beantwortet vor 3 Jahre, 7 Monate 2 Mitglieder · 2 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • Bibo

    Mitglied
    3. September 2020 um 20:38

    hallo,

    abdecken musst du sie nicht. nur bei der fahrt darfst du sie nicht benutzen! auf nachfrage sind es ,,arbeitsscheinwerfer,,(schlüsselwort, auch beim tüv).

    mfg bibo

  • Woody

    Mitglied
    4. September 2020 um 11:32

    Hi, danke für deine Antwort.