Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Camperelektrik Problem mit Dometic Kühlschrank!

  • Problem mit Dometic Kühlschrank!

     Taunusmog aktualisiert vor 10 Monate, 4 Wochen 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • Taunusmog

    Mitglied
    1. Juli 2021 um 16:55

    Hallo in die Runde,

    Wir haben ein Problem mit unserem Dometic Kühlschrank.

    Er spring alle 4 Minuten an, Kühlt für ca. 4 Minuten und dies wiederholt sich ständig…

    Wir haben ihn jetzt schon an 6 Quadrat Kabel angeschlossen und direkt an die Batterie aber trotzdem kein Erfolg.

    Habt ihr noch eine Lösung? Wenn ja, jede Hilfe freut uns.

    Vielen lieben Dank im Voraus

  • Quax

    Mitglied
    1. Juli 2021 um 21:27

    Hi,

    – ist der Temperaturfühler im Innenraum des Kühlschranks sauber?

    – Schließt die Tür wirklich richtig (eingeschaltete Taschenlampe in den Kühlschrank legen und von außen schauen, ob Licht durchscheint)?

    – Mal für ein paar Stunden vom Strom nehmen und dann neu starten.

    – Prüfen, ob der mechanische Schalter hängt, der von der Tür aktiviert wird.

    – Temperatureinstellung ändern

    Beste Grüße,

    Björn

  • Taunusmog

    Mitglied
    2. Juli 2021 um 09:18

    Danke schonmal für eine schnelle Antwort.

    Der Temperaturfühler wurde bereits erneuert vor kurzem und die Tür ist dicht.

    Der Kühlschrank macht es trotzdem ob man ihn mehrere Tage laufen lässt oder nicht oder nur mal kurz vom Netz nimmt. Selbst mit Landstriche macht er das.

    Das mit dem Schalter wäre noch eine Möglichkeit danke.

    Beste Grüße

    Lars

Anzeigen von 1 - 3 der 3-Antworten