Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • Preisfrage

    Posted by Ralph71 on 9. Juni 2021 um 21:47

    Hallo an alle DIY Vanlifer da draußen,

    Habt ihr eine Idee was das sein könnte, bzw. könnt ihr erraten was das ist?

    😉

    Nur Mut

    Bibo beantwortet vor 2 Jahre, 10 Monate 2 Mitglieder · 7 Kommentare
  • 7 Kommentare
  • Bibo

    Mitglied
    9. Juni 2021 um 22:16

    staukiste mit deckel zum sitzen?

  • Ralph71

    Mitglied
    9. Juni 2021 um 23:22

    Ja, genau!

    Eine Kiste mit gepolsterten Deckel. Man kann sich drauf setzen. Zum Füße ablegen auch prima geeignet!

    Aber das ist noch nicht alles

    😄

  • Bibo

    Mitglied
    10. Juni 2021 um 15:49

    wenn du schon so fragst hast du evtuell eine toilette versteckt? dann sitzt man aber tief.

  • Ralph71

    Mitglied
    10. Juni 2021 um 23:20

    Super Bibo! 😀👍

    Wie bist du darauf gekommen?

    Hier die Auflösung, das Ergebnis meiner Basteleien der letzten Tage:

    Die wahrscheinlich kompakteste Trockentrenntoilette weltweit. Oder einfach eine Scheißkiste😉

    Das mit der Höhe ist überhaupt kein Problem, denn man kann sie ja auf andere Kisten stapeln. Oder: die Box passt auch perfekt auf eine Bierkiste. Und sowas darf ja bekanntlich in keinem campervan fehlen

  • Bibo

    Mitglied
    11. Juni 2021 um 08:37

    super!

    wo hast du denn die form her?
    was nimmst du als zusatz?

  • Ralph71

    Mitglied
    11. Juni 2021 um 11:02

    Den Trenneinsatz kann man einzeln kaufen. Ich habe den hier bestellt:

    https://www.meinetrenntoilette.de/produkt/trenneinsatz-xl/

    Als Zusatz nehme ich einfaches Kleintierstreu oder Sägespäne

  • Bibo

    Mitglied
    11. Juni 2021 um 21:24

    ich habe mich mal mit einem besitzer eines stellplatzes unterhalten, als ich mein chemieklo auslehrte. er war zufrieden, das ich chemie verwende. die möglichkeiten heutiger kassetentoiletten haben ihm die auflage zum umbau seiner sanitäranlagen eingebracht. bei einer kontrolle fanden sich lebende colibakterien in der nähe der wasserhähne. sowas gab es früher nicht (abgetötet durch die chemie). es hat eben alles zwei seiten.