Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • Posted by ansgar_on_the_road on 4. September 2020 um 22:03

    Dann will ich mich mal vorstellen:

    Schon seit vielen, vielen Jahren (eigentlich schon seit meiner Kindergartenzeit – dazu gleich mehr) bin ich ein Wohnwagen- resp. Wohnmobil-Fan.
    Und auch schon seit vielen vielen Jahren lese ich eifrig in Foren und diversen Blogs.
    Und jetzt endlich, endlich ist es soweit, ich habe mir ein erstes eigenes Wohnmobil erworben, es ist ein Weinsberg Carabus 601 MQ, gebraucht, aber erster Hand und gut gepflegt. Obwohl, so ganz richtig mit dem ersten eigenen Wohnmobil ist das nicht, als Student hatte ich mal einen VW T2 mit Campingausbau, die Küche habe ich mir selber eingebaut. War ne nette Zeit, allerdings hatte ich keine Reisen damit gemacht. Und irgendwann fing er an, sich so richtig viel von dem teuren Kraftstoff reinzutun, da musste er weg (12 Liter und mehr, Ihr wisst schon, als Student hat man ja nicht wirklich viel Kohle) …

    Übrigens, die Geschichte mit der Zeit seit dem Kindergarten:
    Mein Weg zum Kindergarten (und später auch der Schulweg) führte mich aus Abkürzungsgründen in meiner Geburtsstadt Paderborn immer über das Gelände eines kleinen Wohnwagen- und Wohnmobilhändlers, der hieß Palmowski (mittlerweile ist der nicht mehr da in Paderborn, ich habe aber im Netz gelesen, dass der wohl jetzt ziemlich groß im Raum Bielefeld unterwegs ist. Ist das überhaupt der gleiche? Und da habe ich mich schon immer heimlich reingesetzt in die Ausstellungsfahrzeuge und habe “Camping” gepielt. 😛

    Ach, übrigens: Ansgar, 53, arbeite bei den Maltesern.

    Es grüßt herzlich aus Hessen, aus der schönen Wetterau
    Ansgar

    ansgar_on_the_road beantwortet vor 3 Jahre, 7 Monate 1 Mitglied · 0 Kommentare
  • 0 Kommentare

Sorry, there were no replies found.