Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • Posted by HroGreif on 1. Oktober 2020 um 20:44

    Moin

    Folgende SItuation: Ich vor gut 2 Monaten einen T4(Bj. 99, 416tsd km, Transporter in den ne Mulitivan Sitzbank und Multiboard, aber auch jede Menge Rost für 1900€).

    Dieser hatte vorallem zwei Funktionen: meine Freundin überzeugen das wir so ein großes Auto benötigen(haben zwei Kinder, ich 1,96 hab in den meisten Autos die Füße der Kinder im Rücken) und sie und die Kinder überzeugen das Camping fetzt. Diese Aufgaben hat er wunderbar gemeistert, doch leider hat er sehr schnell mehr Macken gezeigt, als bei der Probefahrt zu erwarten waren. Das ich selber kein Schrauber bin(eine Restauration in ner Werkstatt wäre verhältnismäßig zu teuer) und wir ja auch eigentlich mehr Platz zum schlafen benötigen, geht der T4 nächste Woche wieder weg(bleibt in der Familie) und wir melden erstmal seinen Vorgänger(Dacia Dokker) wieder an. Über den Winter wohlen wir dann in Ruhe ein geeigneteres Fahrzeug suchen.

    Und da ist der Kanckpunkt.

    Die Anforderungen wären: mdst. 5 Sitzplätze(davon mdst. 4 3-Punkt Gurte), 4 Schlafplätze und “Alltagstauglich”(am liebsten also um die 5m, vllt maximal noch 5,40m).


    Von unserer bsiherigen Recherche tendieren wir zu nem Nugget, da dieser einer der wenigen ist, in dem man das untere Bett aufbauen kann, ohne das die anderen im Regen stehen würden(könnte man ja in der Küche parken). Nachteil wäre, das der Nugget durch seine Einrichtung nicht grade für n Einkauf bei Ikea oder im Baumarkt geignet ist.

    Allternativ fände ich Campster/Vanster noch recht interessant.

    Was die Campingtauglichkeit angeht, reicht es recht minimalistisch, da es Berufsbedingt(beide in der Pflege) die nächsten Jahre eher nur Kurztripps für 2-3 Nächte geben wird.


    Hat vllt noch jemand Ideen für andere Fahrzeuge die wir in Betracht ziehen sollten(abgesehen vom California)?

    Gruß Matze

    HroGreif beantwortet vor 3 Jahre, 6 Monate 1 Mitglied · 0 Kommentare
  • 0 Kommentare

Sorry, there were no replies found.