Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • Deckenverkleidung

    Posted by ReinindieWelt on 4. September 2020 um 21:12

    Wir sind im Moment am Überlegen, wie wir unser Nut-und-Feder-Holz am besten an der Decke unseres Boxer L2H2 befestigt bekommen.

    Bisher haben wir noch keine zufrienstellende Lösung gefunden…

    Wie habt ihr das gelöst?

    Thekla beantwortet vor 3 Jahre, 7 Monate 2 Mitglieder · 1 Kommentar
  • 1 Kommentar
  • Thekla

    Mitglied
    7. September 2020 um 12:04

    Hallo ihr zwei,

    ich habe die Decke meines Jumpers mit Nut- und Feder-Zedernholz verkleidet (ist relativ leicht).

    Dazu habe ich Holzleisten seitlich an die innenliegenden Dachstreben geschraubt und die Holzverkleidung mit den passenden Profilbrettkrallen befestigt.

    Die Schraubenköpfe sollten nicht sichtbar sein.

    Ich bin recht zufrieden, die Decke hängt noch Grinning.

    Man muss sich allerdings wundern, wie das Holz arbeitet…. Die ein oder andere Naht / Stoß hat sich verzogen, so dass die Abstände zwischen den Brettern nicht immer gleichmäßig sind.

    Aber damit kann ich gut leben und: Wer da nicht hinguckt, der sieht das nicht Wink.

    Viele Grüße aus dem Norden und euch noch ein frohes Schaffen,

    Thekla Hugging