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Hallo,
ich bin auf der Suche nach folgeneder Antwort:
Wo klemme ich am besten das D+ Signal in meinem Vivaro ab? Das Internet ist voll, jedoch mit Einträgen zu späteren Modellen. Die Technik habe ich bereits. Ich verbaue ein EBL 211 Block von Schaudt und zum Glßck habe ich einen netten Nachbarn der mir hilft, der sich bei der D+ Thematik aber auch erst belesen muss. Nun wßrde ich ihm gerne zuarbeiten wollen. Kann mir eventuell jemand helfen?
Liebe und Beste GrĂźĂe aus Hamburg
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hallo, sieh mal hier:
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evt. ist es das richtige. mfg bibo
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Hallo Paula ,
Also wir standen letzte Woche vor dem gleichen Problem bei unserem Umbau und haben eine fĂźr uns relativ simple LĂśsung gefunden und es funktioniert einwandfrei.
Wir hatten in unserem CitroÍn Jumper eine 12 Volt Steckdose , welche nur funktioniert , wenn die Zßndung geschaltet ist . Dort haben wir das Kabel abgezweigt und zum D+ Signal des Laders verlegt . Um zu verhindern , dass die Starterbaterrie leergezogen wird , wenn die Zßndung zu lange an ist ohne den Motor zu starten , haben wir eine normalen Kippschalter dazwischen gesetzt , denn wir während der Fahrt betätigen kÜnnen.
Ein ,, echtes ,, D+ Signal ist bestimmt besser , aber dies war fĂźr UNS die eleganteste LĂśsung .
LG
Mike und viel Erfolg đ
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