Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • BF Goodrich All Terrain auf VW T5

     Fritz.on.Tour aktualisiert vor 2 Monate 3 Mitglieder · 3 Beitr√§ge
  • jan_plnsk

    Mitglied
    9. August 2021 um 21:56

    GudeeeeIch w√ľrde auf meinen VW T5 gerne BF Goodrich Reifen aufziehen. T√úV meinte jedoch, dass das so einfach nicht geht.Kann mir jemand sagen auf was ich dort achten muss, dass ich mit dem T√úV keine Probleme bekomme?Gru√ü Jan

  • mfausin

    Mitglied
    17. August 2021 um 00:43

    Hmm also solange du bei der Seriengr√∂√üe bleibst und du auf die Traglast achtest ist das kein Problem. Ich habe auf meinem T5 auch AT Reifen drauf. Ich hatte damals die Wahl zwischen BF Goodriche und General Tire. Ich hab mich dann f√ľr General entschieden.
    Selbst wenn du gr√∂√üere Reifen aufziehen willst geht das. Hat dann aber zur Folge das vielleicht weitere √Ąnderungen notwendig werden, zb eine H√∂herlegung oder eine Tachoanpassung wegen des gr√∂√üeren Abrollumfangs. Aber m√∂glich ist das.

  • Fritz.on.Tour

    Mitglied
    22. August 2021 um 21:18

    Habe auf meinem T4 von Cooper die Discoverer drauf. In 225/70R15. Gr√∂√üer ginge ohne Ver√§nderung an der Karosserie nicht. Wichtig ist, das die Geschwindigkeit passt, Tacho einfach mal vorher messen via gps und im Internet umrechnen von der aktuellen auf die gew√ľnschte Reifengr√∂√üe. Mit h√∂herlegen war es dann bei meinem Bulli kein Problem das einzutragen.

Anzeigen von 1 - 3 der 3-Antworten

Originalbeitrag
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt