#44 - vanotherblog

Campername: vanotherblog

Hersteller: Chevrolet

Modell: Express

Farbe: Gelb

Baujahr: 2000

Bundesland: Sachsen

Vans of Germany: vanother

“BESONDERS STOLZ BIN ICH AUF DEN BODEN UND DAS BAD, AM MEISTEN GELERNT HABE ICH ÜBER ELEKTRIK :D“

Kommentar zum Ausbau:

Der Ausbau meines Skoolies dauert nun inzwischen schon ein ganzes Jahr, ein Ende ist aber mittlerweile in Sicht ;) Besonders stolz bin ich auf den Boden und das Bad, am meisten gelernt habe ich √ľber Elektrik :D Aktuell reise ich noch nicht, kann es aber kaum erwarten, loszuziehen. Die Kosten des ganzen Projekts kann ich euch sp√§ter auch gern noch nennen falls es interessiert.
LG, André

‚ÄúLETZTENDLICH LANDETE ICH BEIM TRAUM, EIN FULL-TIME-MOTORHOME AUSZUBAUEN UND DIREKT EINZUZIEHEN UM ZUS√ĄTZLICH KEINE GEISEL VON STEIGENDEN MIETPREISEN MEHR ZU SEIN :D‚ÄĚ

Kommentar zum Thema #vanlife:

Entstanden ist das Projekt aus einem Hirngespinst eines Arbeitskollegen, der mich gefragt hat, ob wir nicht zusammen einen Stealth-Camper ausbauen wollen. Ich war begeistert und wir starteten mit der Theorie. Währenddessen fiel auf, dass er immer kleine dachte, ich hingegen aber immer größer :D Letztendlich landete ich beim Traum, ein Full-Time-Motorhome auszubauen und direkt einzuziehen um zusätzlich keine Geisel von steigenden Mietpreisen mehr zu sein :D Generell ging es aber nicht nur um Mietfreiheit sondern um den Freiheitsgedanken an sich. Mir gefiel der Gedanke, unabhängiger von Geld und Ort zu leben, zu schlafen und zu arbeiten, wo ich wollte. Das mobile Heim ist mittlerweile fast fertig, alles andere wartet bisher noch auf den Praxistest. Ich freu mich drauf, mich mit anderen auszutauschen und tiefer einzutauchen :)