Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Heizen im Campervan Heizung: Gas oder Diesel? Antworten auf: Heizung: Gas oder Diesel?

  • Boile1969

    Mitglied
    5. August 2021 um 18:27

    Moin Leute

    ich habe eine ganz klassische Truma Combi 6 E (Gas) und hause auch im Winter im Van. Habe keine probleme mit der Heizung seit 2 Jahren. Toll ist auch das man beim Bedien-Teil jeder zeit erweiterbar ist (Klima, I-Net usw.) Habe letzten winter umgerüstet auf LPG mit Alugas Travel Mate Tankflaschen. Mir ging es auf die Nerven das ich die Gas-Flaschen immer ausbauen musste zum Nachschub holen.

    Im Lockdown waren auch einige Baumärkte geschlossen somit konnte ich auch kein Gas so einfach holen.

    Vorteile für mich:

    Kein ausbau mehr zum befüllen

    Größeres Volumen wie meine alten 11kg flaschen (habe das größte Volumen genommen was es gibt) 2x 27 Liter 😃👍

    Europa und Weltweit LPG tanken und keine landesspezifischen Gasflaschen mehr

    Gas verbrennt etwas sauber wie Diesel

    recht Höhe Kosten was die Anschaffung betrifft. Aber dafür mit 10 Liter sehr heißem Wasser zum Duschen und Abwaschen



    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Punkte geben um eure Entscheidung treffen zu können.

    Gruß Boile