Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Heizen im Campervan Heizung: Gas oder Diesel? Antworten auf: Heizung: Gas oder Diesel?

  • Boile1969

    Mitglied
    5. August 2021 um 18:27

    Moin Leute

    ich habe eine ganz klassische Truma Combi 6 E (Gas) und hause auch im Winter im Van. Habe keine probleme mit der Heizung seit 2 Jahren. Toll ist auch das man beim Bedien-Teil jeder zeit erweiterbar ist (Klima, I-Net usw.) Habe letzten winter umger√ľstet auf LPG mit Alugas Travel Mate Tankflaschen. Mir ging es auf die Nerven das ich die Gas-Flaschen immer ausbauen musste zum Nachschub holen.

    Im Lockdown waren auch einige Baumärkte geschlossen somit konnte ich auch kein Gas so einfach holen.

    Vorteile f√ľr mich:

    Kein ausbau mehr zum bef√ľllen

    Gr√∂√üeres Volumen wie meine alten 11kg flaschen (habe das gr√∂√üte Volumen genommen was es gibt) 2x 27 Liter ūüėÉūüĎć

    Europa und Weltweit LPG tanken und keine landesspezifischen Gasflaschen mehr

    Gas verbrennt etwas sauber wie Diesel

    recht H√∂he Kosten was die Anschaffung betrifft. Aber daf√ľr mit 10 Liter sehr hei√üem Wasser zum Duschen und Abwaschen



    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Punkte geben um eure Entscheidung treffen zu können.

    Gruß Boile