Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Suche / Biete Suche Unterstützung bei der Planung & Einbau von Elektrik inkl. Solar Antworten auf: Suche Unterstützung bei der Planung & Einbau von Elektrik inkl. Solar

  • Tommiferdi

    Mitglied
    10. Mai 2021 um 15:33

    Hi Claudia & Feli.

    Tobik hat es super gut zusammengefasst. Man muss vor allem für sich entscheiden, was man damit abdecken will. Zu welchen Jahrezeiten man wo unterwegs sein wird und was pragmatisch und nicht durchgedreht ist. Ich habe meinen Jumper im April 2020 angefangen umzubauen und mich für eine Installation ohne 220V Landstromanschluss entschieden. Ich habe Solar, einen Ladebooster und eine LiFePO Batterie. Anforderung: 4-5 Tage mit Standheizung, Kompressorkühlschrank, LTE Router & Licht. Jetzt bin ich seit Herbst 2020 mit dem Grundausbau fertig und, auch den ganzen Winter, damit unterwegs gewesen. Passt für mich perfekt.

    Wenn ihr mal darüber quatschen wollt, dann meldet euch einfach. Im Gespräch lässt sich vieles einfacher rausfinden.

    Herzliche Grüße aus München/Solln, Thomas
    (aktuell zwischen Walchensee und Mittenwald unterwegs)