Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

  • Jana.alive

    Mitglied
    2. Januar 2021 um 07:48

    Guten Morgen,

    Ich habe die Nachricht leider jetzt erst gesehen🙈 hoffentlich ist es noch nicht zu spät..

    Ich baue meinen Fiat Ducato mit Hanfdämmmatten aus, bin aber noch nicht fertig und kann dir da leider noch keine langzeiterfahrungen geben. Bis jetzt bin ich super zufrieden, die Verarbeitung ging ohne Probleme und es dämmt auf jeden Fall super! Du kannst bei mir auf instagram (Jana.alive) im highlight Dämmung mal nachschauen, da sieht man ein bisschen was.

    Ich muss aber auch sagen ich würde heute meine Wandverkleidung wie Viki (vanilla ice dream, sie baut grade ihren 2. Bzw. 3. Camper auf und hat ein cooles Konzept für die natürliche Dämmung) machen, so ist sie bestmöglich durchlüftet, ich habe das nur für die Decke so geplant ansonsten arbeite ich mit Lüftungsschlitzen. Ich habe auch keinen Kork drunter gesetzt, den habe ich nur als Boden dämmung.. Aber ich finde die dämmatten absorbieren auch so genug schall..

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

    Jana