Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Möbelbau Van Isolieren, Armaflex oder Nachhaltig, Im Winter Reisen Antworten auf: Van Isolieren, Armaflex oder Nachhaltig, Im Winter Reisen

  • Bibo

    Mitglied
    29. November 2020 um 18:23

    hallo,

    auf vieles kann ich nicht antworten.
    bei uns kondensiert es hauptsächlich an den (einfachverglasten) fensterscheiben. da wir nachts nicht heizen und die dachluke öffnen, tritt das problem erst gegen morgen auf.

    das wasser ist aber, wie der name sagt, kondensiert. also so etwas wie destilliertes wasser. es macht keine schäden, da es rückstandslos trocknet und lässt es nicht rosten, weil es nicht leitet. (es rostet nur, wenn salz anwesend ist). verhindern kann ich nicht, das es kondensiert. ständiges wischen ist die einzige abhilfe, das ist schon lästig.

    weitere erfahrungen hab ich leider nicht.
    mfg bibo