Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Schrauber- und Ausbautipps Räder / Reifen am Campervan BF Goodrich All Terrain auch im Winter oder lieber nicht? Antworten auf: BF Goodrich All Terrain auch im Winter oder lieber nicht?

  • mainkurbulli

    Mitglied
    13. Oktober 2020 um 13:40

    Hey Phil,

    also ich habe mir gerade BF Goodrich auf meinen aufgezogen. Das Problem bei den Reifen im Winter ist das die Stollen zu fest sind. Im richtigen Schnee setzen sich die Stollen zu und reinigen sich nicht selbst durch die Bewegung. Ein Winterreifen ist wesentlich weicher und durch das weiche Profil “fällt” der Schnee beim fahren wieder raus. Das ist zumindest das was ich bisher so gehört habe. Ich werde meine den Winter über fahren aber wenns in Winterurlaub geht bekommt er richtige Winterreifen drauf.

    Liebe Grüße

    Florian

    • Diese Antwort wurde in vor 3 Jahre, 6 Monate um  mainkurbulli geändert.