Diskutiert was Euch bewegt, wie am Lagerfeuer nur online.

Vans of Germany Lagerfeuer Ideen für neue Diskussionen Thema Sicherheit & Diebstahlschutz Antworten auf: Thema Sicherheit & Diebstahlschutz

  • Woody

    Mitglied
    9. Oktober 2020 um 19:51

    Hallo zusammen. Da ist ja schön was zusammen gekommen. Habe jetzt erst gesehen, dass Antworten zum Thema eingetrudelt sind.

    Inzwischen bin ich auch etwas schlauer.

    Der Hinweis mit dem GPS Störern hat mir leider auch schon jemand mitgeteilt und hinzu kommt das Problem, dass unter Umständen kein Empfang/Netz bei überqueren bestimmter Grenzen dazu führt, dass eine SMS Ortung bzw. Benachrichtigungen ausbleiben.

    Dann kam ich auf das Bear Lock System. Eine wohl sehr ausgereifte und gute Lösung, allerdings nicht ganz günstig.

    Ich habe mich dann noch kurz mit dem Ventilwächter beschäftigt und der wird als On Top Sicherheitstool auf jeden Fall bestellt.

    Aber, und das war bisher die beste Lösung die man mir nannte, es gibt noch wesentlich günstigere und effektivere Wege das Fahrzeug zu sichern, in dem man ent-sichert. Dazu entsprechende Sicherung von zb Benzinpumpe oder Ähnlichen zum starten notwendigen Aggregaten ziehen und der Wagen bleibt ebenfalls stehen. Zugegeben, das kommt nicht für alle Fahrzeugmodelle in Frage, da Sicherungen nicht bei allen Modellen leicht zugänglich sind. Aber es ist eine sehr gute und effektive Möglichkeit Diebe gleich mal abzuschrecken. Niemand sucht nach der Nadel im Heuhaufen, wenn er es eilig hat zu verschwinden

    Ein weiteres sehr simples aber sehr effektives Tool ist ein Konstrukt aus gehärtetem Stahl, das man über ein Pedal seiner Wahl steckt und mit einem Schloss sichert. So ist ein wegfahren ebenfalls nicht mehr möglich. Und Stahl knipst man nicht mal eben so durch und durchsägen ist zu langwierig und auffällig.