VW T5 1.9 TDI Hochdach Camper California

Anzeigentyp: Ich biete

Preis: €19.490,00

Zustand: Gebraucht

Anbietertyp: Privat

Kontaktname: Roman

Ort: Braunschweig

Postleitzahl: 38104

Kategorie: Campingfahrzeuge

Bitte einloggen oder registrien um den Anbieter über Vans of Germany zu kontaktieren

Verkaufe hier meinen VW T5 1.9 TDI Hochdach, welcher zum Camper umgebaut wurde.
Daten:
- Erstzulassung 06/2005
- Diesel
- Leistung 105 PS
- TÜV bis 04/2024
- Klimaanlage
Der Bus verfügt über ein LKW-Zulassung welche sich positiv auf die KFZ-Steuer (ca. 175€) sowie auch auf die Versicherung auswirkt. Des Weiteren verfügt der T5 über eine Klima und Rückfahrtkamera. Zudem wurde ein Kenwood DMX8020 DABS mit Wireless CarPlay und JBL Nachrüstlautsprecher verbaut. Ebenso verfügt der T5 über eine Autoterm Air/Planar 2D Standheizung mit einem PU-27 Bedienelement. Der Camper steht auf original 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterbereifung. Letzter Service wurde im Feb 2022 bei 282900 Km durchgeführt. Im Jahr 2021 wurde das Getriebe inkl. Kupplung erneuert, wie auch die Vorderbremse. Der Zahnriemen wurde 2020 bei 273800 km getauscht.
Ausbau Camper:
Der Camper wurde komplett mit 19 mm Armaflex gedämmt und mit Alubutyl entdröhnt. Des Weiteren wurden links und rechts jeweils ein Nachbau Schiebefenster von AV-Engineering verbaut. Die Möbel wurde aus 12 mm Pappelsperrholz gebaut. Als Fußboden wurde ein PVC-Boden auf den originalen Siebdruckboden verlegt und die sichtbaren Metallteilen mit beigen Autofilz von Reimo beklebt. Das Elektronik-Setup besteht aus folgenden Komponenten: 180Ah AGM Batterie von Ective, Ective 12V zu 230V 1000W Reiner Sinus-Wechselrichter SSI 10 (mit MPPT-Laderegler, Batterie-Ladegerät, NVS- und USV-Funktion), Victron Smart Shunt 500A, Votronic Ladebooster, CEE-Campingsteckdose inkl. FI-Schutz, 2x 230V Steckdose, 3x 12V KFZ-Anschluss, 4x USB-Anschluss. Licht in den Camper bringen 3 dimmbare LED-Spots. Für die gemütlichen Stunden sind jeweils oben links und rechts in der Ablage RGB-LED Streifen verbaut. Mit diesem Elektro-Setup lässt es sich problemlos 3-5 Tage autark stehen. Für die Wasserversorgung steht ein 19L Frischwassertank mit einer 12V Tauchpumpe und 12 Liter Abwasser unter dem integrierten Waschbecken zur Verfügung. Als Sitz/ Liegefläche wurde ein IKEA-Klappsofa umgebaut. Umgeklappt und aufgeschoben ist die Liegefläche ca. 125x200cm.
Der Schweller an der Schiebetür ist etwas eindellt sowie die Hecktüren über der Anhängerkupplung. Zudem wurde die Schiebetür instand gesetzt. Das Fahrzeug weißt dem Alter entsprechend optische Gebrauchsspuren auf.
Weitere Details können gerne erfragt oder vor Ort geklärt werden.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, keine Rücknahme, Garantie bzw. Gewährleistung.