Citroen Berlingo First 1,4HDi Minicamper

Anzeigentyp: Ich biete

Preis: €4.000,00

Zustand: Gebraucht

Anbietertyp: Privat

Kontaktname: Elias Pohl

Strasse: Königstr. 4a

Ort: Vlotho

Postleitzahl: 32602

Kategorie: Minicamper

Bitte einloggen oder registrien um den Anbieter über Vans of Germany zu kontaktieren

Fahrzeugdaten: - 131.000 km -75PS (55kW) -1,4L HDi - 5 Gang Schaltgetriebe - Erstzulassung 07/2007 - TÜV bis 03/2021 - Schiebetür Beifahrerseite - keine Klimaanlage - Euro 4 - Umweltplakette Grün - Benziner Zu verkaufen ist mein kleiner Franzose. Ich habe ihn als normalen Hochdachkombi mit 5 Sitzen gekauft und dann zu einem Minicamper umgebaut, wofür ich die Rücksitze ausgebaut habe. Diese können jederzeit wieder eingebaut werden. Zum Camperausbau: Es wurde eine Bodenplatte aus Holzresten, beklebt mit feuerfestem Teppich aus dem Camper Bereich, verbaut. Auf diese ist die Bettkonstruktion verschraubt worden. Die Bettkonstruktion ist aus Fichtenholzlatten und Pappelsperrholzplatten gebaut und ausklappbar. Unter der Konstruktion findet sich genügend Platz für Stühle, Tisch und weiterem. Ebenso sind hinten Schubkästen verschraubt in der sich Platz für Gaskocher und andere Utensilien findet. Das Radio hat einen USB Steckplatz und Bluetooth. Da das Auto keine Komfortzündung besitzt, ist es über einen Schalter direkt am Dauer-Plus (Klemme 30) und nicht wie regulär am Zünd-Plus (Klemme 15) angeschlossen. Man kann es also jederzeit ein und ausschalten. Für den Landstromzugang wurde eine CEE Außensteckdose verbaut (Campingstecker). Diese ist ordnungsgemäß an einem Schutzschalter (RCD) und einer Sicherung angeschlossen. Die Scheiben hinten sind alle getönt. Um noch weniger Licht hinein zu lassen, habe ich Thermomatten mit Saugnäpfen an den Scheiben befestigt. Bettmaße: 140x200cm Liegehöhe: ca. 60cm Je nach Wunsch ist die Matratze dabei. Ausstattung: - Anhängerkupplung (70kg Stützlast, 900kg gebremst, 540kg ungebremst) - Dachgepäckträger - Heckscheibe beheizt - Fahrer u. Beifahrer Airbag - 2 Lautsprecher in den Türen - Schiebetür auf Beifahrerseite - Hintere Seitenfester zum öffnen - Allwetterreifen - Vollwertiges Ersatzrad - Kulturbeutel in der rechten Heckflügeltür - Antiblockiersystem (ABS) Das Radio hat einen USB Steckplatz und Bluetooth. Da das Auto keine Komfortzündung besitzt, ist es über einen Schalter direkt am Dauer-Plus (Klemme 30) und nicht wie regulär am Zünd-Plus (Klemme 15) angeschlossen. Man kann es also jederzeit ein und ausschalten. Ausgebaute Rücksitzbank und der Kofferraum Sichtschutz sind natürlich auch dabei. Ich habe das Auto mit 110.000km gekauft und habe letztes Jahr die komplette hintere Trommelbremse (Bremsbacken, Radbremszylinder) und die Stabilisator-Koppelstange vorne rechts erneuert. Zudem hat der Wagen auch eine Inspektion mit Ölwechsel, Luftfilter und Bremsflüssigkeitswechsel bekommen. Im Sommer diesen Jahres wurde zusätzlich der Endschalldämpfer ausgetauscht. Vor kurzem habe ich das Motoröl erneut gewechselt und auch die Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne getauscht. Alles in allem ist der kleine Flitzer in einem guten Zustand und hält mit weiterer guter Pflege auch nochmal so viele Kilometer durch. Für Fragen stehe ich euch selbstverständlich gerne zur Verfügung!