Campervan VW Crafter L2H2

Anzeigentyp: Ich biete

Preis: €22.499,00

Zustand: Gebraucht

Anbietertyp: Privat

Kontaktname: Marco Riedel

Ort: Dettingen

Postleitzahl: 73265

Kategorie: Selbstausbauten

Bitte einloggen oder registrien um den Anbieter über Vans of Germany zu kontaktieren

Wir verkaufen schweren Herzens unseren selbst ausgebauten Camper. Basis ist ein VW Crafter L2H2 Baujahr 2013, 2,0TDI mit 100kw (136PS) und 110.000km. Wir haben mit dem Ausbau 2019 begonnen und ständig optimiert. Verbaut wurden 2 Dachfenster, davon eins mit elektrischem Ventilator und 2 Typische Camping Aufstellfenster, eines in der Schiebetüre links und eines hinten rechts. Die Decke und Wände wurden mit 24mm Armaflex isoliert und der Boden mit 20mm Styrodur Platten. Die Decke wurde mit Holz verkleidet und 12 Volt LED Birnen verbaut. Die Wände wurden mit leichtem Pappelholz verkleidet. Auf dem Dach wurde eine 100 Watt Solaranlage von Offgridtec mit MPPT Laderegler verbaut. Also Wohnraumbatterie wurde eine 122 ah AGM Batterie verwendet. Das Licht, der Kühlschrank, der Fernseher und die Wasserversorgung laufen über 12Volt. Das Fahrzeug hat zusätzlich noch ein Landstrom Anschluss, mit FI, der die Batterie lädt und den Innenraum mit 230 Volt versorgen kann. Es ist ein 78Liter Frischwassertank mit Druckpumpe verbaut die per Schalter bedient wird. Als Abwassertank ist ein 20Liter Kanister unter der Spüle verbaut. Über einen Schlauch kann man sich hinter dem Camper mit einer Outdoor-Dusche duschen. Der Camper ist durch eine 2kw Dieselstandheizung von Eberspächer auch für Wintercamping geeignet. Standheizung mit Komfortsteuerung, gewünschte Temperatur einstellen und die Standheizung hält sie automatisch. Der Innenausbau besteht aus einer Küchenzeile im Bereich der Schiebetür, einem Schrank gegenüber und einer Sitz- und Schlafmöglichkeit im heck. Die Küchenzeile besteht aus einer Arbeitsplatte mit Waschbecken. Darunter ist der Abwassertank und 4 Schubladen für Besteck und Proviant. Im Schrank ist zusätzlich zum Stauraum ein Portapotti und eine Hundebox eingepasst. Der 12 Volt Engel Kühlschrank ist auch gegenüber der Küche verbaut. Stromsparender Absorberkühlschrank mit Gefrierfach. Der Schlaf- und Sitzbereich besteht aus einer U Sitzbank mit Tisch, die zum Bett umgebaut wird. Das Bett ist über die gesamte breite und zwischen 1,90 und 1,60 Meter lang. Der komplette Ausbau ist mit leichten Holzlatten und Pappelholz gebaut. Ein möglicher Vorteil wäre das man den Innenausbau leicht wieder demontieren könnte und sich selbst verwirklichen kann. Die aufwändigen arbeiten wie Fenster, Dämmung, Heizung und Elektrik sind schon erledigt. Durch die Doppelsitzbank ist der Camper auch für 3 Personen geeignet.