#997 - NixBus

Campername: NixBus

Hersteller: VW

Modell: Crafter

Farbe: Weiß

Baujahr: 2015

Kilometerstand: 140.000 km

den ganzen Winter haben wir geplant, gedämmt, gebaut, geschimpft und uns dann riesig gefreut, als endlich alles fertig war

Kommentar zum Ausbau:

Im Oktober 2019 gekauft und genau 9 Monate später als Womo auf die erste Reise gegangen! Unser Ausbau hat ziemlich genau 9 Monate gedauert, den ganzen Winter haben wir geplant, gedämmt, gebaut, geschimpft und uns dann riesig gefreut, als endlich alles fertig war. Aber nun von vorne nach hinten: Im Bus gibt es einen drehbaren Fahrersitz und (ziemlich cool, wie wir finden) eine drehbare Doppelsitzbank. Ist der Fahrersitz gedreht, bildet er zusammen mit einem Sitz gegenüber und einem Klapptisch an der Wand eine gemütliche Sitzecke. Im Rücken des zweiten Sitzes befindet sich unser "Badezimmer" mit Dusche und natürlich Porta Potti ;-) Gegenüber von Sitzecke und Badezimmer und leicht in den Ausschnitt der Schiebetür hinein ragend ist unsere Küche verbaut. Diese hat uns viele Flüche und Verzweiflungsausbrüche gekostet, denn wir haben Sie quasi um unsere Dometi Kühlbox drumherum gebaut - dafür ist sie mit Gaskochfeld, Spülbecken und erweiterbarer Arbeitsplatte doch ganz hübsch geworden. Hinter Küche und Bad haben wir (beide nicht die kleinsten) dann noch ein 1,40 x 2,0m längst verbaut und an der Küchenseite ein Regal bis zum Heck angebracht. Es ist praktisch, gemütlich und letztlich genauso, wie wir es uns vorgestellt haben, geworden! :-)