#977 -

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Silber

Baujahr: 2003

Kilometerstand: 202.000 km

Bundesland: Hamburg

Vans of Germany: bullirallala

Ich habe den Bus 2007 gekauft, zu der Zeit war er schon von meinem Vorgänger ausgebaut, allerdings mehr zweckmäßig also schön

Kommentar zum Ausbau:

Ich habe den Bus 2007 gekauft, zu der Zeit war er schon von meinem Vorgänger ausgebaut, allerdings mehr zweckmäßig also schön. Seit dem wird er ständig optimiert. Während des ersten Corona-Lock-Downs hab ich ihn aufwendig renoviert, damit habe ich mindestens 3 Wochen verbracht. Es trat dann doch die ein oder andere eigenwillige Konstruktion zu Tage. Besonders stolz bin ich auf die schöne Eichenplatte, die neuen Griffe aus einem alten Ledergürtel und auf das neue Solarpanel auf dem Dach. Mal sehen was noch so alles hinzukommt.

Ausschlaggebend war mein Hund Knolle

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ausschlaggebend war mein Hund Knolle, weil a) mein vorheriges Auto zu klein wurde und b) ich keinen Urlaub mehr ohne ihn verbringen wollte. Seither reisen wir zusammen durch Europa von Sankt Peter Ording bis Sizilien. Die längste Reise, die wir angetreten sind liegt gerade ein paar Tage zurück (Stand Nov. 2020). Wir waren zweieinhalb Monate unterwegs, von Hamburg über den Lago Maggiore nach Kroation, durch Montenegro und Albanien rüber nach Italien und bis Sizilien.