#938
Arthax

"learning by doing" T5Widder

Zum Ausbau von Arthax:

Moin miteinander - nach dem Wahnsinnsglück 2015 diesen VW T5 "WIDDER" als ehem. Bundeswehrfahrzeug zu ergattern (KP 25.000 EUR) bekam Arthax erstmal ein Rhinorack auf's Dach, um Gepäck, Ersatzrad und ganz viel Licht (NP 2.450 EUR) unterzubringen :-) Armaflexdämmung, Hohlraumversiegelung und Holzoptik-Strukturlaminat später war der "von Haus aus" schon sehr gut ausgestattete T5 mein treuer Gefährte bislang - Serienausstattung des VW T5 "Widder" (zivil ROCKTON) ist 2,5 L Turbodiesel mit 140 PS, Standheizung, 2. Batterie, Diff.-Sperre, permanenter Allrad, Unterbodenschutzplatten (Alu), Höherlegung um 30 mm (alles Original SEIKEL). In diesem Jahr habe ich mich dann doch endlich entschieden, mir ein REIMO-Aufstelldach mit Federtellerbett (5500 EUR) einbauen zu lassen - das hätte ich gleich am Anfang machen sollen - aber so ist das bei diesem Hobby "learning by doing" :-) Letztendlich hat Arthax vor Kurzem noch ein Notbett zgl. Sitzbank zgl. Stauraum, Landstromanschluß, Kederschiene re (1.500 EUR) , sowie einen Heckklappenträger (282 EUR) für die Aufnahme des Ersatzrades (346 EUR)bekommen. Als Scheinwerfer habe ich mich für die NOLDEN LED-Fernscheinwerfer (1000 EUR) entschieden.

"2021 soll es weiter nach Skandinavien Richtung Schweden gehen" T5Widder

Kommentar zum Thema #vanlife:

Als Draußen-Mensch, Bushcrafter und Offroadfan stellt der VW T5 in dieser Version WIDDER / ROCKTON die perfekt alltagstaugliche Version eines Geländeschlafmobils dar - nicht zu klein und nicht zu groß :-) die Geländeeigenschaften sind hervorragend und auch im Stadtdschungel macht er sich auf Grund der geringen Abmessung sehr gut. Bislang war ich mit Arthax zwischen den Alpen und der Nord- / Ostsee bis nach Dänemark unterwegs - 2021 soll es weiter nach Skandinavien Richtung Schweden gehen.

Daten und Fakten

#ureg_search_6948867b59a00:hover { color: rgba(252,254,103,0.43) !important; }