#925 - Silverback

Campername: Silverback

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Sprinter

Farbe: Silber

Baujahr: 2010

Kilometerstand: 200.000 km

Bundesland: Brandenburg

Vans of Germany: Silverback

Die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben von Mai - Juli 2020 den Sprinter vom Handwerkerfahrzeug zum Van umgebaut, wobei wir bis heute immernoch optimieren und immer wieder umbauen. Wir haben u.a. eine 340W Solaranlage mit einer 260Ah Batterie verbaut, eine Trenntoilette von natureshead und eine Einbauküche von Ikea. Das nächste Großprojekt ist der Einbau einer Dometic Freshwell 3000. Bezahlt haben wir bisher knapp 12.000€ an Material ohne Fahrzeug.

Ausschlaggebend für den Ausbau war unsere geplante Reise mit einem Mietwohnmobil durch Spanien und Portugal, die leider durch Corona abgesagt wurde

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ausschlaggebend für den Ausbau war unsere geplante Reise mit einem Mietwohnmobil durch Spanien und Portugal, die leider durch Corona abgesagt wurde. Eine Alternative musste her. Pinterest, YouTube und Instagram inspirierten uns für unseren eigenen Ausbau. Die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können. Nach diversen Kurztrips dieses Jahr, wollen wir dann nächstes Jahr das Baltikum und Scandinavien unsicher machen. Von der Community wünschen wir uns Ideen- und Erfahrungsaustausch und das Kennenlernen anderer Vanlifer, -traveller und -ausbauer.