#902 - Hoerbert

Campername: Hoerbert

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Weiß

Baujahr: 2003

Kilometerstand: 200.000 km

Bundesland: Sachsen

Vans of Germany: Hoerbert-Campervan

Über den Winter haben wir mehr Zeit und wollen alles nochmal ordentlich und „perfekter“ bauen. Wir halten euch auf dem laufenden :)

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben unseren Hoerbert dieses Jahr erworben. Für unseren ersten Ausbau hatten wir 5 Wochen Zeit da wir diesen Sommer das erste mal mit unserem Bus nach Kroatien wollten. Also haben wir ordentlich Gas gegeben. Unser Bus wurde komplett Schallschutz und Wärmegedämmt. Komplette Innenraumverkleidung neu. Außensteckdose und Dachfenster wurden eingebaut. Unseren Kleiderschrank machte ein einfaches Kallax Regal von Ikea. Unsere Küche wurde nach hinten raus gebaut. Das Bett kam oben drauf. Fertig war der erste Ausbau für dieses Jahr! Natürlich nicht perfekt, hat aber für die ersten Reisen gereicht. Nun ist unser Bus wieder komplett leer innen drin. Über den Winter haben wir mehr Zeit und wollen alles nochmal ordentlich und „perfekter“ bauen. Wir halten euch auf dem laufenden.:)

Überall auf der Welt trifft man coole Leute mit denen man Erfahrungen teilen kann

Kommentar zum Thema #vanlife:

Unser Traum war es immer etwas von der Welt zu sehen. Das geht natürlich perfekt mit einem Campervan weil man einfach unabhängig ist. Nach langer Suche haben wir dieses Jahr endlich unseren VW T5 gekauft. Mit dem ersten Ausbau begann auch die Vanlife-Sucht. Im Sommer waren wir in Kroatien. Danach eigentlich jedes Wochenende in heimischer Umgebung unterwegs. Unsere letzte Reise jetzt im Herbst ging durch Italien und die Küste runter. Nächstes Jahr wollen wir noch mehr reisen und ganz ganz viel sehen und Erfahrungen sammeln. Diese ganze Community ist einfach mega geil. Überall auf der Welt trifft man coole Leute mit denen man Erfahrungen teilen kann. Jeder ist cool drauf und hat immer den ein oder anderen Tipp bereit.