#899 - Greta

Campername: Greta

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Sprinter

Farbe: Grau

Baujahr: 2019

Kilometerstand: 17.000 km

Bundesland: Berlin

Vans of Germany: Vanderlust

Fertig gekauft, bin nicht so der Schrauber- mehr der Traveller

Kommentar zum Ausbau:

Nicht selber ausgebaut gekauft, nur folgendes pimping. Ich habe den Kayak/Rad Heckträger entworfen und schweissen lassen, der auch Ersatzrad und Sandbleche halten kann. Allrad, Untersetzungsgetriebe, Schnorchel, 3x Unterbodenschutz, Luftfederung hinten und stärkere Stossdämpfer machen Greta eine 'Pistensau'. Solar und Alugasflaschen mit Aussenbetankung machen sie zum 'free spirit'

seit 2010 nun Fotograf und mit einem T5 über 30 Länder bereist

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ein von Wanderlust getriebener. Anfänge mit Moped bis Marokko in den 80s, in den 90s/00s mit Landy alle Länder Nordafrikas (als das noch möglich war). Dann 10 Jahre im Ausland gearbeitet, seit 2010 Fotograf und mit nem T5 über 30 Länder bereist. Seit 2020 den 4x4 Sprinter und wegen Corona bisher nur Westalpen, Schweiz und Italien bereist (Albanien und Marokko mussten verschoben werden). 2021 hoffentlich Marokko und Türkei. Der große Traum ist in ca. 5 Jahren die Panamericana und danach irgendwann mal die Seidenstrasse, Indien und weiter bis Thailand (wo ich seit 14 Jahren im Winter lebe). Von der Community? - vielleicht mal entspannt in einer Bucht in GR auf ein Bier treffen. Oder im Umkreis von Berlin an einem See.