#895 -

Hersteller: VW

Modell: Crafter

Farbe: Gelb, Schwarz

Baujahr: 2008

Kilometerstand: 187.000 km

Bundesland: Hessen

Vans of Germany: Anton

Zeitplan zum Ausbau: 30 Tage. Geschafft haben wir es in knapp 36 Tagen

Kommentar zum Ausbau:

Ziel war es, den Bus innerhalb der Semesterferien umbauen zu können und anschließend noch genügend Zeit zum reisen zu haben. Zeitplan zum Ausbau: 30 Tage. Geschafft haben wir es in knapp 36 Tagen. Um den kleinen Platz ideal zu nutzen haben fast alle Gegenstände zwei oder mehr Funktionen. Der Wasserhahn lässt sich so zum Beispiel noch ausziehen um draußen duschen zu können oder um die sandigen Füße abzuspülen. Die Tischschublade ist sogleich Stauraum für Tischsets, Teelichter und etliche Kleinigkeiten. Die Sitzbank versteckt den Batteriehauptschalter und beinhaltet ebenfalls Stauraum. Zwischen Fahrersitz und Küchenzeile gibt es Geheimfächer... Die Liste würde sich lange erweitern lassen :)

Der Traum vom Campervan wuchs während meiner Schulzeit

Kommentar zum Thema #vanlife:

Der Traum vom Campervan wuchs während meiner Schulzeit. Nach dieser ging es in einem umgebauten Toyota Estima ein Jahr durch Neuseeland. Dass jetzt langsam mal ein Camper in Deutschland folgen musste war klar. Durch die aktuellen Online Semester lässt es sich schön durch Europa reisen während man den Vorlesungen von immer neuen Orten lauschen kann. Der Plan für die nächste Zeit? Den aktuellen Camper wieder verkaufen und den nächsten ausbauen. Den dann nach einem großen Roadtrip wieder verkaufen und den nächsten ausbauen. Immer so weiter, dass sich Urlaub und Ausbau abwechseln.