#872 - Jimmedy

Campername: Jimmedy

Hersteller: VW

Modell: Crafter

Farbe: Weiß

Baujahr: 2014

Kilometerstand: 125.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: freiheitsmanufaktur

Unser Ausbau hat mit kurzer Corona Unterbrechung ca. 6 Monate gedauert

Kommentar zum Ausbau:

Herzlich willkommen auf unserem Profil, schön dass ihr zu Uns gefunden habt. Unser Ausbau hat mit kurzer Corona Unterbrechung ca. 6 Monate gedauert. Bevor unser Jimmedy zum Wohnmobil wurde, diente er einem KFZ-Händler als Werkstattwagen. Dementsprechend war er zwar komplett leer, aber in technisch guten Zustand. Auch mit Rost haben wir bis heute wenig Probleme. Unser Camper hat in Eigenregie folgende Ausstattung erhalten: - Isolierung (Armaflex) inkl. Dampfsperre - Solaranlage, zwei Zusatzbatterien mit jeweils 95AH, 1000W Wandler - 60 Liter Kompressor-Kühlschrank inkl. Kühlfach - Granit-Waschbecken in hausüblicher Größe - 70 Liter Frischwassertank und 30 Liter Abwasserkanister - Drehkonsole für den Beifahrersitz - Rückfahrkamera, verbunden mit einem neuen Radio - Ausstellfenster seitlich und Dachluke inkl. Ventilator - 2KW Diesel-Luft-Standheizung von Autotherm - LED-Deckenspots, 230V Steckdosen - Verkleidung diverser Teile mit Filz - Echtholz Arbeitsplatten, Möbel aus Birke-Multiplex

Die freie, flexible und spontane Art zu reisen hat uns sofort gepackt

Kommentar zum Thema #vanlife:

Zum ersten mal kamen wir im vergangenen Jahr mit dem Thema "Vanlife" in Berührung. Wir liehen uns kurzentschlossen und ohne großartige Erfahrung einen VW T6 Multivan der Familie aus und fuhren einfach los. Die freie, flexible und spontane Art zu reisen hat uns sofort gepackt. Schon immer waren wir sehr naturverbunden und liebten es von schönen Wäldern, Seen oder Flüssen umgeben zu sein. Dennoch wollten wir auf einen gewissen Komfort nicht verzichten, vor allem das Thema "Stehhöhe" und "Sitzgelegenheiten" drangen sich auf. So schön es mit dem fürs längere Campen eher ungeeigneten Multivan also war, wurde uns dennoch schnell klar, dass etwas größeres her muss. Kurzerhand kauften wir dann heuer unseren VW Crafter, bauten ihn in kompletter Eigenregie um und wollen damit nun große Teile Europas erkunden. Bleibt gerne dabei und verfolgt uns auf @freiheitsmanufaktur. Liebe Grüße Saskia und Niklas