#868 - HILDE

Campername: HILDE

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Sprinter

Farbe: Bunt

Baujahr: 2013

Kilometerstand: 234.000 km

Vans of Germany: feelorange

vermutlich bleibt so ein Auto ja immer ein Projekt... und das freut mich.

Kommentar zum Ausbau:

Hallo zusammen, das Auto war ein langgehegter Traum, den ich mir im März, nach einer schweren OP als Motivationshilfe gekauft habe. Dann wurde er von mir erstmal "entrümpelt" und langsam nach meinen Fähigkeiten und Mitteln ausgebaut. Die ersten Touren haben wir nun schon hinter uns.. und es gibt immer noch was zu verbessern... vermutlich bleibt so ein Auto ja immer ein Projekt... und das freut mich. Nun planen wir (meine Freundin ist nun auch dabei) mit dem Auto eine längere Auszeit.. von mindestens einem Jahr...

es ist nicht der Luxus eines fast perfekten Wohnwagens der mich glücklich macht es ist das Reisen, das Unterwegssein

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich habe schon in den 90 er Jahren meinen ersten VW T3 Westfalia, restauriert und verbessert.. die letzten Jahre hatte ich einen schönen Westfalia Columbus 550D, aber das reisen mit Wohnwagen ist nicht wirklich meins. Ich habe im letzten Jahr mit einem Freund an der "Balkan Express Rally" mit einem alten Caddy (Bj 1998, 64 PS Diesel) da wurde mir schlagartig klar, es ist nicht der Luxus eines fast perfekten Wohnwagens der mich glücklich macht es ist das Reisen, das Unterwegssein.. und dafür brauch ich wieder einen Bulli... oder größeres. Nachdem ich aber in einem RTW ins Krankenhaus transportiert wurde, war mir klar... das ist eine super Basis... so ein Fahrzeug unbedingt auf Merceds Basis ( meine Bruder arbeitet seit 30 Jahren bei Benz... das kann schon sehr hilfreich sein)