#86 - Alfred

Campername: Alfred

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Rot

Baujahr: 2014

Kilometerstand: 191.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: vansofgermany

“BIS ICH 18 WAR, HAB ICH NIE EIN HOTEL VON INNEN GESEHEN.”

Kommentar zum Ausbau:

Im Frühling 2019 habe ich mit dem Ausbau angefangen und nach jeder Tour wurde weiter gebastelt. So ein Van wird ja nie wirklich fertig ;) Inzwischen gibt's hier nicht nur ein Bett, sondern auch ein kleines Regal mit nem Waschbecken. Das mag ich am liebsten. Nachdem die meisten Materialien noch verwendungslos daheim rumlagen, halten sich die Kosten für den Ausbau mit Ausstattung ungefähr bei 300 €. Was aber irgendwann ziemlich sicher noch dazukommt, ist ne Standheizung. Ohne die dauert jeder Winter zu lang.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Bis ich 18 war, hab ich nie ein Hotel von innen gesehen. Ich kenne keinen anderen Urlaub als Campen und deswegen kam mit dem Führerschein auch schnell der Wunsch ohne Eltern mal loszuziehen. VW Busse hab ich schon immer geliebt, also war schnell klar, dass ich mir einen kaufen und ausbauen möchte. Nach über einem ganzen Jahr träumen und suchen, hab ich den richtigen gefunden. Liebe auf den ersten Blick! Kroatien, Italien und Österreich hab ich schon bissle erkundet und mein größter Traum wäre eine mehrmonatige Europareise... Und hier durchzustöbern und andere Campervans kennenzulernen, find ich mega cool. Also stellt fleißig eure Camper vor. :)