#833 - Sörvan

Campername: Sörvan

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Weiß

Baujahr: 2011

Kilometerstand: 149.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: Igco

Zugelassen immer noch fĂŒr 5 Personen, was Sörvan absolut alltagstauglich macht und uns auch wichtig war.

Kommentar zum Ausbau:

Von November 2019 bis Juni 2020 haben wir aus- und umgebaut, bis aus einem 9Sitzer Kombi ein toller Camper geworden war. Ich habe fast alles alleine gemacht und bis auf die Standheizung, die kommt 2020 im Herbst noch rein, ist Sörvan auch ziemlich komplett, incl. Solar auf dem Dach, Außendusche, SchrĂ€nke, Wasser, Kochen innen, usw. AusgerĂŒstet mit Aufstelldach fĂŒr 2 Personen oben und umklappbarer Sitzbank fĂŒr 2 Personen unten. FĂŒr Kurztrips auf Konzerte oder Festivals also fĂŒr 4 Camper geeignet. Zugelassen immer noch fĂŒr 5 Personen, was Sörvan absolut alltagstauglich macht und uns auch wichtig war.

Wir waren noch nie die "AufderStelleHocker" im Urlaub, sondern immer unterwegs

Kommentar zum Thema #vanlife:

Aus einer Laune heraus haben wir uns ganz spontan im Urlaub 2019 dazu entschlossen, uns einen Van zuzulegen und auszubauen. Wir waren noch nie die "AufderStelleHocker" im Urlaub, sondern immer unterwegs. Bisher meistens mit Auto und Übernachtung in Hotels oder auch Mobilehomes auf CP. Was anderes als ein VW Bulli kam fĂŒr uns bei den Überlegungen nie in Frage. Es hat sich dann aber als furchtbar schwer herausgestellt, ein passendes GefĂ€hrt zu finden. Seit Juni war Sörvan mittlerweile schon 4 x auf "großer Tour" und hat uns bis jetzt nur Spaß gemacht.