YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

#788 - Schorse

Campername: Schorse

Hersteller: Citroën

Modell: Jumper

Farbe: Weiß

Baujahr: 2015

Kilometerstand: 105.000 km

Bundesland: Niedersachsen

Vans of Germany: meerwaerts_

Den Van haben wir bereits 2019 gekauft, wir haben aber zwischendurch eine Winter- und eine Babypause eingelegt.

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben effektiv etwa 6-7 Monate gebaut. Den Van haben wir bereits 2019 gekauft, wir haben aber zwischendurch eine Winter- und eine Babypause eingelegt. Uns war es wichtig autark stehen zu können und den Ausbau mit hochwertigen Produkten auszuführen, so dass dieser hoffentlich sehr langlebig sein wird. Auf dem Dach findet ihr bei uns zwei Solarpanele mit jeweils 180 Watt. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit unsere Zustazbatterie über Landstrom und die Lichtmaschine zu laden. Im Innenraum werden eigentlich keine Wünsche offen gelassen. Unser Bett ist fest verbaut und bietet eine Liegefläche von 1,40m x fast 2m. Zusätzlich gibt es eine Sitzecke mit ausziehbarem Tisch, Hochschränke und einen relativ großen Kleider- und Küchenschrank. Unsere Küchenzeile ist sehr schmal, aber dafür mit einem festen Gaskochfeld und einem Waschbecken ausgestattet. In der Heckgarage befinden sich zwei Gasflaschen mit jweils 11kg, die neben der Küche auch unsere Standheizung mit integriertem Warmwasserboiler versorgt. Ebenfalls in der Garage ist ein Frischwassertank mit knapp 100 Litern Fassungsvermögen verbaut, der dazugehörige Abwassertank ist unterm Auto verbaut. Auf ein kleines Badezimmer haben wir auch nicht verzichtet und können im Camper duschen und unsere Trockentrenntoilette nutzen.

Wir freuen uns über Austausch mit der Community, ganz egal zu welchem Thema! :)

Kommentar zum Thema #vanlife:

Bevor wir unseren Schorse gekauft haben, hatten wir einen alten Renault Kangoo, der ebenfalls von Torben ausgebaut war. Irgendwann kam dann der Hund dazu, danach der Wunsch nach einem Kind und schwupp di wupp, musste was Größeres her. Ab Oktober werden wir nun als kleine Familie Europa unsicher machen. Wir wissen noch nicht wie lange, aber wir haben sicherheitshalber Jobs und Wohnung gekündigt. Hier wartet also nichts auf uns und wir sind irre gespannt auf unser zukünftiges "Vollzeitvanlife". Wir freuen uns über Austausch mit der Community, ganz egal zu welchem Thema! :)