#787 - Timmi

Campername: Timmi

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Rot

Baujahr: 1993

Kilometerstand: 329.000 km

Vans of Germany: JeLi90

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben uns für einen kleinen Ausbau aus Birke-Multiplex und Pappel-Sperrholz hinter Fahrer- und Beifahrersitz entschieden, um baulich nichts verändern zu müssen sowie die originalen Multivan-Features wie Klapptisch (und die Möglichkeit sich gegenüberzusitzen) und umklappbare Rückbank erhalten zu können. Für den Ausbau, der Sitzkasten mit Porta-Potti (Solbio), ein mittleres Staufach und ein Küchenmodul sowie Klapptisch beinhaltet und an den originalen Aufnahmen des Back-to-back-Sitzes verschraubt ist, haben wir ca. 1,5 Monate an Feierabenden und ein bis zwei WEs gebraucht. Außerdem mit dabei ist eine Zweitbatterie unter dem Fahrersitz und ein faltbares Solarmodul, um im wesentlichen die Kompressor-Kühlschublade und Handys versorgen zu können. Insgesamt hat das Ganze wohl so ca. 1.500 € gekostet.

Wir bereuen es nicht und wollen noch viele Reisen mit Timmi unternehmen.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Nachdem wir mit unserem ersten Bulli, noch ohne festen Ausbau, eine kurze aber gute Zeit hatten (diesen während des Studiums aus Kostengründen aber wieder abgeben mussten), stand fest, dass wir nach dem Studium wieder einen Campervan haben wollen. Nach ersten Touren durch Österreich und jetzt Slowenien steht fest: Wir bereuen es nicht und wollen noch viele Reisen mit Timmi unternehmen. Durch die Community - nicht nur auf dieser Plattform - haben wir uns schon viel inspirieren lassen und freuen uns über dieses Netzwerk.