#777 -

Hersteller: Ford

Modell: Transit

Farbe: Schwarz

Baujahr: 2014

Kilometerstand: 199.000 km

Vans of Germany: Travelize_your_life

Es war mühsam aber wir haben durch Youtube so viel gelernt

Kommentar zum Ausbau:

Wir haben im Dezember angefangen, bei starken Minusgraden. Nach 4 Monaten wollten wir eigentlich losfahren, allerdings hat uns Corona überrascht. Deswegen haben wir weitere 2 Monate gewartet und unter anderem noch eine wasserfiltern Osmose Anlage eingebaut, um plastik Müll zu vermeiden und immer Trinkwasser dabei zu haben. Wir haben 404ah batteriepower, 300w solar und sind damit ziemlich unabhängig von Campingplätzen. Weitere features: 2 wassserhaehne, eine aussendusche mit magnethalterung, ein tischsysten was man an vielen Stellen anbringen kann, ein milchaufschäumer, viele verschiedene Lichtquellen. Ein schnell ausklappbares bettsystem was auch hoch- klappbar ist, ein kluges alarmsystem mit doppelter Sicherung der türen Stolz sind wir auf den selbstausbau, weil wir von nichts eine Ahnung hatten und den van an der Strasse umgebaut haben. Es war mühsam aber wir haben durch Youtube so viel gelernt Der gebrauchte van hat 10k gekostet, der Umbau nochmal 15k.

Mit dem Van kann man viel näher die Kultur erkunden, weil man nicht auf andere angewiesen ist

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir lieben schon immer das Reisen und sind mit couchsurfing auch außerhalb des tourismusses unterwegs gewesen. Mit dem Van kann man viel näher die Kultur erkunden, weil man nicht auf andere angewiesen ist und halten kann wie und wo man will. Absolute Freiheit. Das ist natuerlich grade auch als Fotograf spannend und vorteilhaft Durch tausende Youtube Videos haben wir immer mehr Lust bekommen, selbst was zu bauen.