#771 - MyLAB

Campername: MyLAB

Hersteller: Mercedes-Benz

Modell: Sprinter

Farbe: Weiß

Baujahr: 2011

Kilometerstand: 173.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: MyLAB

Kommentar zum Ausbau:

Halb ausgebaut erworben (Isolierung, Verkleidung und Grundstrom war vorhanden) habe ich die Möblierung in knapp 2 Wochen in Vollzeit eingebaut. Keine Naßzelle, Bett längs, 120x200, Küchen mit Kanister für Frisch- und Grauwasser, Campingklo von Campinggaz für Notfälle, Unter dem Bett Platz ohne Ende für Campingzeugs des täglichen Lebens. Derzeit Solarzelle (flexibel von Allpowers die ich hinter die Windschutzscheibe stellen will. Mal testen wie der "Ernteertrag" ist. Zweite Batterie mit Spannungswandler 1000 Watt reine Sinuswelle. Momentan werden Feinheiten eingebaut (Steuerpanel, Beleuchtung usw.)

Als nächstes steht die Umklassifizierung zum Camper an

Kommentar zum Thema #vanlife:

Ich war 6 Jahre mit einem Wohnwagen unterwegs. Mir fehlte aber die Möglichkeit spontan am Wochenende oder an Feiertagen einfach wegzufahren. Habe vor ca. zwei Jahren einen total vergammelten Iveco ausgebaut der den TÜV nicht schaffte. Gefrustet verkauft und Pause eingelegt. Jetzt mehr ins Basisfahrzeug investiert und ausgebaut. Als nächstes steht die Umklassifizierung zum Camper an.