#755 - Taro

Campername: Taro

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Weiß

Baujahr: 2010

Kilometerstand: 190.000 km

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Vans of Germany: taro.4.motion

Besonders stolz sind wir natürlich auf die Dusche, auch wenn sie nur erfrischend kalt ist!

Kommentar zum Ausbau:

Nachdem wir unsere kirchliche Hochzeit aufgrund der Corona Pandemie in das nächste Jahr verschoben hatten, entschieden wir uns, unser Erspartes für einen großen Traum einzusetzen. Da wir schon länger viel über den gemeinsamen ersten Busausbau philosophiert hatten, waren die Rahmenbedingungen sehr schnell geklärt. Ein T5 soll es werden. Am besten mit Doppelsitzbank, Heckklappe (keine Türen) und als Sahnehäubchen noch mit Allrad. Trotz Budgetgrenzenüberschreitung und weiter Entfernung entschieden wir uns den weiten Weg in Kauf zu nehmen und dies stellte sich im Endeffekt als richtig dar 😉 Bereits eine Woche später holten wir unseren T5 nach Hause und der Umbau ging direkt los😊 Der Ausbau dauerte insgesamt 3 Monate bis wir zufrieden waren und die erste Reise starten konnten. In Taro haben folgende Dinge Platz gefunden: - Mobiliar: Küche mit Spülbecken und Abwasserkanister, 2 Schränken und 4 Schubladen; Kleiderschränke mit Rollos, ausziehbares Bett (1,90*1,20) - Versorgung: Strom (Solarpanel 100 W, Zusatzbatterie 110 Ah, Wechselrichter 1000 W, Außensteckdose), Wasser (68-Liter-Tank in der Heckschublade mit 2 Pumpen für Spüle und Dusche (in der Heckklappe verbaut), Kühlbox (38 l) in ausziehbarer Schublade) und ein Porta Potti, das mal vor oder hinter dem Beifahrersitz steht :) - Dachträger mit Reserverad, 2 Gepäckboxen, Solarpanel und Markise. Besonders stolz sind wir natürlich auf die Dusche, auch wenn sie nur erfrischend kalt ist! Und auf das selbsteingebaute Fenster und die Drehkonsole :)

In den nächsten Jahren wollen wir mit Taro Skandinavien erkunden.

Kommentar zum Thema #vanlife:

In den nächsten Jahren wollen wir mit Taro Skandinavien erkunden. Vor allem die unversehrte Natur reizt uns sehr! Fürs Erste sind wir aber in der Heimat geblieben und haben in 3 Wochen den Norden und Osten Deutschlands bereist. Wenn man dann auch noch unterwegs andere Vanliebhaber trifft oder sich über Instagram gegenseitig Reisetipps gibt fühlt man sich selbst als Teil einer großen, wunderbaren Community!