#751 - Dobi Minicamper

Campername: Dobi Minicamper

Hersteller: Fiat

Modell: Doblo

Farbe: Weiß

Baujahr: 2019

Kilometerstand: 12.000 km

Bundesland: Tirol

Vans of Germany: Dobiminicamper

Mal schauen, was die Reise so bringt.

Kommentar zum Ausbau:

Ich habe eine Campingbox gebaut, da Dobi ein Leasingauto ist. Für den eigentlichen Bau der Box habe ich 2 Tage gebraucht. Die Planung u. Ideensammlung dauerte wesentlich länger. Die Umsetzung verlangte doch etwas Mut, da ich bis jetzt kaum was gebaut habe u. mit Werkzeug mittelprächtig umgehen kann. Mein Mann hat mir geholfen, aber im wesentlichen hab ich sie allein zusammengeschraubt, lackiert u. eingebaut. Gekostet hat alles zusammen ca. € 300 - 400 Euro. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so genau. Mit Matratze u. allem Zubehör sicher um einiges mehr. Gebaut habe ich sie eigentlich auch nur, weil ich auf dem Markt nichts passendes an Campingboxen gefunden hab. Entweder sie waren zu niedrig oder zu breit. Somit musste was passendes her. Wir haben 2 vollausgestattete Küchenboxen mit Kocher. 2 Wasserkanister mit Spülbecken u. mehrere Euroboxen in unterschiedlichen Größen. Es ist eine Kühlbox mit am Board u. ganz wichtig für mich, ein Porta Potti. Wir verreisen zu zweit mit dreibeinigem Hund, 2 Fahrräder + Fahrradanhänger, 2 SUP's u. alles an Campingutensilien was man so braucht. Demnächst fahren wir zum ersten mal länger weg, als nur 3 Tage. Mal schauen, was die Reise so bringt.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Wir sind auf der Suche nach Ruhe, Freiheit und Frieden. Ich hoffe, wir finden das unterwegs.