#75 - Bernd

Campername: Bernd

Hersteller: VW

Modell: T5

Farbe: Weiß

Baujahr: 2013

Kilometerstand: 216.000 km

Bundesland: Bayern

Vans of Germany: vansofgermany

“FERTIG SIND WIR NATÜRLICH NIE, ABER WAS DEFINITIV SO BLEIBT IST DIE DREHBARE SITZBANK IN KOMBINATION MIT DEM AUSZIEHBAREN TISCH, DER GLEICHZEITIG DIE KÜHLTRUHE VERDECKT.”

Kommentar zum Ausbau:

Den Basisausbau hatten wir relativ schnell nach ca 8 Wochen fertig. Dabei haben wir den Bus komplett entkernt und einmal feucht ausgewaschen, da das Baustellenauto richtig dreckig war. Mittlerweile ist er zu einem richtigen Wohlfühl-Wohn-Schlaf-Koch-Bad-Bus geworden. Fertig sind wir natürlich nie, aber was definitiv so bleibt ist die drehbare Sitzbank in Kombination mit dem Ausziehbaren Tisch, der gleichzeitig die Kühltruhe verdeckt. Aktuell planen wir an Änderungen Dachträger V.2, Schrank V.1,5 und Bett V3.

“IDEEN GIBTS VIELE AUF INSTA UND YOUTUBE UND INSBESONDERE @MATHIS_OX WAR AM ANFANG EINE GROSSE INSPIRATION.

Kommentar zum Thema #vanlife:

Spätestens nach unseren 3 Wochen Schweden im Kombi war uns klar, dass diese Form von Urlaub uns gefällt. Vanlife kannten wir da noch gar nicht und so bastelte ich immer am Auto und optimierte das beschränkte Platzangebot. Nach unserer Hochzeit erfüllten wir uns den Traum eines VW-Busses und bauten ihn aus. Ideen gibts viele auf Insta und YouTube und insbesondere @mathisox war am Anfang eine große Inspiration. Seit dem genießen wir jede freie Minute im Bus und finden mit Ihm sehr schöne Momente, Erinnerungen und jede Menge Entspannung abseits des Alltags! Auch Treffen mit andern Vanlife-Begeisterten sind eigentlich immer super schön. Und bald geht es sicher wieder auf große Reise - ein Traumziel ist immer noch das Nordkap!