#747 - Albert

Campername: Albert

Hersteller: VW

Modell: T4

Farbe: Orange

Kilometerstand: 155.000 km

Bundesland: Sachsen

Vans of Germany: asvalentins

Kommentar zum Ausbau:

Albert und ich sind erst seit Anfang des Jahres gemeinsam unterwegs. Besser noch, da haben wir uns das erste mal gesehen. Nachdem ich gefühlt wochenlang einen Vollzeitjob auf Autoplattformen gemacht habe, fand ich meinen Albert in der Nähe von Nürnberg. Er lief dort seit fast 20 Jahren als Vermessungsfahrzeug und war in einem überaus guten Zustand. Mit seinen gerade mal 144 tkm auf der Uhr war er erst einmal "eingefahren". Beim Umbau habe ich mich zwar von Anderen inspirieren lassen, wollte aber dennoch ALLES selbst machen. Was mich dazu brachte, dass ich 3 Tage nachdem ich meine Elektrik verbaut habe sehr unruhig geschlafen habe. Aber "HEY" Albert lebt noch! Mein Ziel beim Ausbau war es, so viel wie möglich von innen machen zu können, sollte einmal das sehr schlecht sein. Albert soll mich nämlich auf meinen Foto-Abenteuern begleiten und somit wollte ich es irgendwie schaffen in einem normalen (kein Hochdach oÄ) T4 einen Arbeits- und Wohlfühlplatz zu schaffen. Auf YouTube und Instagram könnt ihr euch aber Genaueres anschauen. Ich freue mich immer neue Leute kennen zulernen und sich auszutauschen :)

Kommentar zum Thema #vanlife:

Vanlife war für mich bis Mitte 2019 kein geläufiger Begriff. Als ich allerdings von einem Foto-Trip zurückreiste, fanden immer mehr Worte wie "Bus Umbau", "Selfmade Camper" den weg in meine YouTube-Suchleiste. Dabei stieß ich ziemlich schnell auf Freundship und Road&Board.